Cover des Buches Ein Vampir zur rechten Zeit (ISBN: 9783802597077)
Rieke93s avatar
Rezension zu Ein Vampir zur rechten Zeit von Lynsay Sands

Marcus & Basha - Ein Leben wie die Kirmes!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich werde einfach nicht müde, sie zu lesen! Witzig, spannend und romantisch - das sind Bücher von Lynsay Sands

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Seit einem schrecklichen Vorfall in ihrer Jugend ist die Vampirin Basha Argeneau auf der Flucht vor ihrer Familie und lebt in ständiger Angst, von den Spionen ihres Onkels Lucian aufgespürt zu werden. Als eines Tages der attraktive Marcus Notte auftaucht, fest entschlossen, Basha zu ihrem Clan zurückzubringen, ist sie daher bereit, alles zu tun, um ihn auf Abstand zu halten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Marcus ist nicht nur unglaublich hartnäckig, sondern auch unheimlich anziehend...

Nun ja, dies ist also der 20. Band der Argeneau-Serie... was soll ich da eigentlich noch groß sagen, wenn man seit Jahren Fan der Reihe ist, jedes Buch im Regal stehen hat und einfach nicht aufhören kann, sie zu kaufen und zu lesen? Und auch wenn es inzwischen wirklich viele Bücher sind und ich langsam nicht mehr weiß, wie ich die alle in meinem Regal unterkriegen soll, so muss ich sagen, dass ich wohl auch weiterhin ein Fan bleiben werde und auch die nächsten in mein Regal wandern werden. Sie sind einfach zu gut und zu lustig.

Wer Lynsay Sands Bücher kennt, der weiß, dass sie es schafft, auf humorvolle Art Spannung, Romantik und Action in ein buch zu verpacken. Humorvoll, da es immer wieder Situationen gibt, die einfach bei genauer Betrachtung zum Schreien komisch sind. Romantisch, weil die wachsende Beziehung einfach zu süß dargestellt wird und man mit genau den Problemen konfrontiert wird, die einen im realen Leben auch beschäftigen. Spannend und actionreich ist es, weil nie ganz klar ist, ob sie nun zusammen kommen (auch wenn inzwischen bekannt ist, dass es IMMER ein Happy End gibt) und die Handlung durch dritte Personen beeinflusst werden. Sei es Bashas "Familie", also ihr Sohn und deren Söhne, die ihr wohl nicht ganz die Wahrheit sagen, oder durch plötzlich auftauchende Freunde von Marcus, die einen Wohnwagen mit lauter Äpfeln vollstopfen. Ja, Äpfel!

Der Schreibstil ist super, die Handlung spannend, was sind dann wohl die Charaktere? Absolut glaubhaft und sympathisch! Man kann sich mit ihnen identifizieren und weil auch die "alten" aus den vorherigen Büchern auftauchen, wird das ganze zu einer Art Familientreffen. Man fühlt sich wohl und würde man ins Buch hinein springen und neben ihnen stehen, würde man sich verstehen und anfreunden. Sie sind wirklich super!

Fazit:
Was soll ich da noch groß sagen? Volle Punktzahl und ich kann es euch wirklich nur empfehlen! Eine Serie, die mich begeistert und Band für Band fesselt.

Viel Spaß beim Lesen!

Nächsten Bände:
21. Ohne Vampir nichts los (erscheint am 03.12.2015)
22. About a Vampire (erscheint in Englisch am 29. 09.2015)