von Lynsay Sands

Larilis avatar

Leseteufel28s avatar

Immer wieder schön in die Parallelwelt der Vampire abzutauchen.

Inhaltsangabe zu "Vampir für dich"

125 Jahre ist es her, seit er ihr Leben vor einem der Abtrünnigen rettete. 125 Jahre, seit er zum Traum ihrer schlaflosen Nächte wurde. Mittlerweile ist Beth jedoch selbst zur Jägerin geworden und braucht ganz gewiss keinen Schutz mehr - auch wenn Scotty nach wie vor davon überzeugt ist. Beth hingegen würde viel lieber dieses unbändige Feuer, das zwischen ihnen lodert, mit wilden Küssen löschen.

"Lynsay Sands' Bücher machen einfach Spaß: sexy, unendlich lustig und bis oben hin gefüllt mit Abenteuern!" Library Journal

Band 26 der Argeneau-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Lynsay Sands

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:31.08.2018
Teil 26 der Reihe "Argeneau"

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 21 Tagen
    Nicht neu, aber wieder unterhaltsam

Argeneau Bd. 26: Ah, Scotty - ein Mann nach meinem Herzen! Außen schottisch knurrig, innnen soft und mit ein paar Mankos, die er im Laufe der Handlung erfolgreich bearbeitet. Seine Beth hat das schon hinter sich, sie ist an ihrer schrecklichen Vergangenheit gewachsen und als toughe Frau daraus hervorgegangen. Nur eins kapiert sie nicht, was der Argenau-erprobte Leser natürlich sofort erkennt - sie und Scotty sind Lebensgefährten.

Geschrieben nach Sands altbekanntem, aber auch altbewährtem Strickmuster bietet dieser Roman im Prinzip nichts Neues. Und hier dreht sich auch noch alles um immer wiederkehrende Probleme - sie werden angegriffen, heilen ihre Verletzungen, essen, lieben sich, gehen wieder raus und - werden angegriffen, heilen…. Hocherfreut war ich, als plötzlich Etienne auftauchte, mein Held der ersten Stunde. Leider war’s das aber schon, er tauchte auf und verschwand ebenso schnell. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Auch von Humor war hier kaum etwas zu bemerken.

Alles in allem wäre dieser Band deshalb eigentlich nur noch mit 3 Sternen zu bewerten. Aber: das heimelige Lesegefühl, als käme man nach Hause, und der flüssige und liebenswerte Schreibstil machten dennoch ein echtes Lesevergnügen daraus. Gute 4 Sterne deshalb, und für alle Argeneau Fans ist es ohnehin ein Muss...

Leseteufel28s avatar
    Leseteufel28vor einem Monat
    Kurzmeinung: Immer wieder schön in die Parallelwelt der Vampire abzutauchen.
    Ein bisschen Abenteuer, viel Witz und ganz viel Liebe

Alle Fans der Reihe werden wieder begeistert sein von dem neusten Roman. Und auch die, die die Reihe nicht kennen, können bei dem Buch bedenkenlos in die Vampirwelt von Lynsay Sands reinschlüpfen. Mit ihrem Humor schafft sie viele Momente zum Schmunzeln und Lachen. Zudem ist es immer wieder beruhigend, dass über mehrere hundert Jahre alte Vampire trotzdem im Gefühlschaos enden und auch nicht in jeder Situation wissen, wie sie vorgehen sollen.

Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor einem Monat
    Kurzmeinung: Einfach immer wieder toll die Reihe.
    Vampir für dich

Inhalt: 125 Jahre ist es her, seit Beth Argenis zum ersten Mal Cullen "Scotty" MacDonald traf.

Meinung: Vorweg genommen. Ich liebe die Reihe. Lynsay Sands hat mit dieser Reihe eine Gegenwart geschaffen, wie ich sie selber gern erleben würde. Es sind nicht die klassischen "Vampire" sondern das Ergebnis eines Wissenschaftlichen Experiments von Atlantis. Der Schreibstil von Lynsay Sands ist leicht und flüssig. Man liest und liest und merkt dabei nicht wie die Zeit vergeht. Und auf einmal ist das Buch zu Ende und du denkst "Nein, das kann nicht sein, wann kommt das nächste". So ging es mir auch bei diesem Buch wieder.

Beth und Scotty kennen sich seit über 125 Jahren. Scotty weiß das Beth seine Lebensgefährtin ist, möchte aber nicht das Beth es erfährt, da er denkt dass sie damit noch nicht umgehen kann, da er Beth aus einer sehr traumatischen Situation gerettet hat.

Beth hat ihre Vergangenheit aber im Griff und denkt das Scotty sie nicht leiden kann, da sie in ihrem menschlichen Leben gezwungen war als Prostituierte zu arbeiten und Scotty ein waschechter Laird aus Schottland ist.

Als es eine Anschlagserie auf das Leben von Beth gibt, kommen sich die zwei endlich näher und erkennen das beide nicht mit ihren Annahmen recht haben.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man leidet richtig mit Beth mit wenn es um ihre Lebensgeschichte geht. Man sieht richtig das kleine Mädchen im 19 Jahrhundert vor sich das mit ihrer Mutter Pasteten backt.

Auch den keinen Scotty kann man sich sehr gut vorstellen wie er durch das Schottland des 12 Jahrhunderts tobt.

Auch die anderen Charakter kommen hier nicht zu kurz. Es wurden wieder ein paar neue Protagonisten eingeführt. Hier kann man bestimmt schon gespannt sein auf die Dinge die noch mit diesen passieren. Besonders freue ich mich auf Donny und auf die russische "Prinzessin".

Wer die Serie kennt weiß das man sie nur lieben kann. Wer sie noch nicht kennt, sollte dies unbedingt ändern. Denn die "Vampire" von Lynsay Sands sind anders als alles was man kennt.

Sylphies avatar
    Sylphievor einem Monat
    Kurzmeinung: Die perfekte, leichte Lektüre für zwischendurch!
    Unsterbliche Liebe im Schottenrock

Kitschige Liebesgeschichte mit einigen Erotikpassagen, immer dem selben Schema und ein aufreibendes Hin- und her.
    Aber verdammt noch mal, ich will mehr davon!
    Liebt man die ersten 25 Bücher, liebt man auch dieses!

Zweimal im Jahr fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen, um alte Freunde zu treffen.
    Leicht, locker und flüssig gleiten die Seiten nur so dahin.
    Im sechsundzwanzigsten Buch treffen wir einen alten Bekannten aus dem sechsten Buch wieder. Ich hab mich sehr gefreut dieses sonnige Gemüt näher kennen zu lernen und hat mich ums ein oder andrere Mal zum schmunzeln gebracht. Endlich begegnen wir, den etwas anderen Vampiren, über die wir im fünfzehnten Buch schon so viel gehört haben.
    Die Vollstecker in Kanada sind unterbesetzt. So kommt es das Beth Argenis mit einem Anfänger und ausgerechnet dem Mann der ihr vor 125 Jahren das Leben gerettet hat, zusammen arbeiten soll. Was als ein einfacher Auftrag beginnt, wird für Beth schnell gefährlich. Aber wer steckt dahinter?
    Wenn man die Bücher bereits kennt, war die Auflösung des Täters nicht schwer zu erraten und Gott sei dank gibt es hier immer eine happyend Garantie. (Eine der Gründe warum ich die Bücher so gerne lese.)
    Alles in allem wieder mal eine herzerwärmende Geschichte.

Larilis avatar
    Larilivor einem Monat
    Kurzmeinung: Eher 3,5 Sterne. Leider hat mich der Band nicht umgehauen. Das intensive und überraschende hat mir gefehlt.
    corinna_heinrichs avatar
    Melanie_Js avatar
    Melanie_Jvor einem Monat

robbertas avatar
    robbertavor 4 Monaten
    "Vorfreude teilen" die Vampir-Serie geht endlich weiter