Cover des Buches Vampir verzweifelt gesucht (ISBN: 9783802594038)
Rieke93s avatar
Rezension zu Vampir verzweifelt gesucht von Lynsay Sands

Argeneau, Klappe die 18te!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Die Tierärztin Valerie Moyer wird von einem abtrünnigen Vampir gefangen gehalten, der sich von ihrem Blut ernährt. Als Anders und sein Vollstrecker-Team Valerie befreien, muss er schnell feststellen, dass die temperamentvolle Frau seine Seelengefährtin ist - doch er verkörpert all das, was sie fürchtet. Anders schwört, Valerie um jeden Preis zu beschützen, denn ihr Entführer ist immer noch auf freiem Fuß und trachtet ihr nach dem Leben!

Es ist schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe und wie ich gerade feststellen musste, hatte ich noch gar keine Rezension dazu geschrieben. Das geht ja gar nicht und so hole ich das nun nach.

Der 18. Band... reicht es nicht langsam mal, würden sich da einige fragen? Ich finde nicht, dass es reicht, denn Frau Sands Bücher sind witzig, spannend und super für Zwischendurch. Ich könnte nicht ohne sie!

Mal im ernst: Die Autorin schafft es wirklich immer wieder, auf humorvolle Art und Weise eine romantische und actiongeladene Geschichte nieder zu schreiben. Kein Witz! Ich kenn kaum ein Buch, wo ich von einem Höhepunkt zum nächsten gebracht werde und jede einzelne Gefühlsregung durchmache. In ersten Moment lache ich lauthals mit, im anderen bin ich so gefesselt, dass ich am Liebsten ins Buch hineinkriechen möchte. Dieser Schreibstil ist es, der mich mitnimmt und zu einem großen Fan der Reihe macht.

Dann gibt es noch die Charaktere. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich da anfangen soll. Es ist wie bei einem großen Familientreffen. Jeder hat seine Ecken und Kanten, aber jeder wird gemocht und ist sympathisch. Auch mit Anders und Valerie ist es so. Sie sind wirklich ein gutes Team und wirken so real, als könnten sie direkt neben mir stehen. Wirklich toll. Und dass Charaktere aus den vorherigen Bänden darin vorkommen ist noch das Tüpfelchen auf dem I.

Fazit:
Wer diese Reihe nicht ausprobiert hat, der hat echt was verpasst. Auch wenn es wirklich viele Bände gibt und noch mehr kommen, ist jedes Buch super und ein Highlight im Bücherregal. Ich kanns nur empfehlen und wünsche:

Ganz viel Spaß beim Lesen!