Cover des Buches Vampire habens auch nicht leicht (ISBN: 9783802582424)
cookielinchens avatar
Rezension zu Vampire habens auch nicht leicht von Lynsay Sands

Rezension zu "Vampire haben's auch nicht leicht" von Lynsay Sands

von cookielinchen vor 14 Jahren

cookielinchens avatar
cookielinchenvor 14 Jahren
Vincent Argeneau ist Schauspieler und Theatermanager mit eigener Produktionsfirma, aber er ist auch ein Vampir. Als ein Saboteur anfängt ihm das Leben schwer zu machen, schickt sein Cousin Bastien ihm die erfolgreiche Privatdetektivin Jackie Morrisey und ihren Kollegen Tiny. Jackie und Tiny begeben sich auf die Suche nach dem Saboteur und Vincent hilft ihnen dabei. Vincent der über 400 Jahre alt ist entdeckt das erste Mal die Liebe, die wahre Liebe als er Jackie immer näher kommt. Jackie die seit einer eher unangenehmen Begegnung nicht mehr viel von Unsterblichen hält versucht auf Abstand zu gehen, schafft dies aber nicht lange und als sie versehentlich von dem Saboteur gewandelt wird fällt es ihr noch schwerer sich von Vincent fernzuhalten. Die beiden entdecken ihre Gefühle zueinander während der Saboteur immer wieder in Vincent's Haus eindringt und Beweise stiehlt und als Jackie in Gefahr gerät ist es an Vincent die Frau die er liebt zu retten, sonst wird er seines unsterblichen Lebens nicht mehr froh werden. Gerade Vincent hat sich zu meiner Lieblingsfigur entwickelt, es gibt kaum einen Argeneau der so humorvoll ist und einen so zum lachen bringen kann wie dieser. Ich hatte wie bei allen Vorgängern sehr viel Spaß am lesen und habe wie immer mit den Protagonisten mitgefühlt wenn es gefühlvoller wurde.