Cover des Buches Vampire sind die beste Medizin (ISBN: 9783802583735)
Rezension zu Vampire sind die beste Medizin von Lynsay Sands

Rezension zu "Vampire sind die beste Medizin" von Lynsay Sands

Mit ihren siebenhundert Jahren will die Vampirin Marguerite Argeneau endlich eine eigene Karriere starten und lässt sich zur Privatdetektivin ausbilden. Als sie ihren ersten Auftrag erhält, geht sie mit Feuereifer ans Werk. Sie soll die Mutter eines Unsterblichen aufspüren. Was Marguerite zunächst für einen leichten Job hält, nimmt jedoch schon bald gefährliche Ausmaße an, als ein Unbekannter sie mit einem Schwert bedroht. Doch zum Glück eilt der Vampir Julius Marguerite zur Hilfe. Er ist überzeugt, dass sie seine Seelengefährtin ist, und will sie für sich gewinnen. Allerdings ist es schon fünfhundert Jahre her, seit er das letzte Mal eine Frau umworben hat, und er ist deshalb ein wenig aus der Übung ... Eine schöne Geschichte, für mich sogar eine der besten von Lynsay Sands. Sie ist spannend, aber auch sehr humorvoll. Wie Julius sich teilweise angestellt hat, war echt zu schreien komisch. Man erfährt endlich mal ein bischen was von Jean Claude und Marguerites Vergangenheit, was ich sehr heftig fand was da abgegangen ist, aber auch sehr interessant zu wissen. Man sollte dieses Buch auf jedenfall gelesen haben, wenn man die Argeneau-Reihe mag.