Cover des Buches Verliebt in einen Vampir / Ein Vampir zum Vernaschen (ISBN: 9783802584732)
sollhabens avatar
Rezension zu Verliebt in einen Vampir / Ein Vampir zum Vernaschen von Lynsay Sands

Rezension zu "Verliebt in einen Vampir / Ein Vampir zum Vernaschen" von Lynsay Sands

von sollhaben vor 12 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 12 Jahren
Verliebt in einen Vampir Die Leichenbeschauerin Rachel kann ihren Augen kaum trauen bereits zum 2. Mal kommt der selbe Mann als Leiche zu ihr in die Pathologie. Als dann noch ein weiterer Mann hereinstürmt und die Leiche mit einem Holzpflock schänden will, stellt sie sich wagemutig dazwischen. Dabei wird sie unglücklicher weise schwer verletzt. Die vermeindliche Leiche erwacht dabei zum Leben und rettet Rachel das Leben, in dem er sie zum Vampir wandelt. Als Rachel nach ihrer Wandlung aufwacht, wird sie von dem Vampir Etienne, der bereits seit einigen Jahrhunderten auf der Welt ist, mit dieser neuen Wahrheit konfrontiert. So beginnt eine äußerst witzige und charmante Geschichte um diese zwei Figuren, die mit Wortwitz und Humor nicht geizt. Ein Vampir zum Vernaschen: Der Vampir Lucern lebt schon sehr lange und hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Autor von Liebesvampirromanen gemacht. Dennoch lebt er sehr zurückgezogen. Als jedoch seine neue Lektorin Kate ihn auffordert eine Lesereise zu unternehmen, lehnt er kurz, bündig und recht unhöflich ab. Doch Kate lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Da Luchern weder telefonisch noch email technisch erreichbar ist, fährt sie kurzerhand zu ihm, um ihn persönlich von der Notwendigkeit dieser Lesereise zu überzeugen. Während dieser Überzeugungsarbeit verlieben sich die beiden und ein Zufall bringt Lucern auch tatsächlich dazu, an einem Kongress teilzunehmen. Während diese gemeinsamen Tage kommen sich Kate und Lucern näher. Ein lustiger Höhepunkt sind sicherlich die diversen Abendveranstaltungen und ich erwähne hier nur schnell die Schamkapsel. Meine Meinung: Also zwei Romane in einem Buch das nenn ich Angebot und dem konnte ich nicht widerstehen. Die Geschichten der Argeneau Familie sind herzhaft lustig und wundervoll zu lesen. Die Figuren überzeugen mich immer wieder aufs neue, der Wortwitz lässt keine Langeweile aufkommen und die Bücher lesen sich so locker flockig leicht.