Cover des Buches Wie angelt man sich einen Lord? (ISBN: 9783802599972)
Vanessa_Noemis avatar
Rezension zu Wie angelt man sich einen Lord? von Lynsay Sands

Wie angelt man sich einen Lord?

von Vanessa_Noemi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Vanessa_Noemis avatar
Vanessa_Noemivor 7 Jahren
MANCHMAL SIEHT MAN DIE LIEBE VOR LAUTER VEREHRERN NICHT Lisa Madison weiß ganz genau, wer neben ihr am Traualtar stehen soll. Doch Robert Langley, den sie seit Kindestagen kennt, behandelt sie noch immer wie eine kleine Schwester. Erst als Lisa frustriert aufgibt und sich mit aller Entschlossenheit in den Londoner Heiratsmarkt stürzt, scheint Robert endlich zu bemerken, dass sie eine wunderschöne junge Frau geworden ist. Doch ihr Glück ist in Gefahr, denn ein unbekannter "Verehrer" scheint fest entschlossen, Lisa mit Gewalt für sich zu gewinnen ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bestückt mit viel Humor. Die Geschichte liess sich sehr schnell lesen und ich hatte sie innerhalb von einem Tag durchgelesen.
Das Cover ist nicht so ganz meins, da ich Menschen auf Covern nicht so mag und die Farbe auch nicht meine bevorzugte Wahl ist.

Lisa ist, trotz ihrer Naivität, sympathisch und ich mochte sie. Sie bringt sich selber immer wieder in grosse Gefahr und oft denkt sie nicht über ihre Taten nach. Das kann einen durchaus auch ein wenig zur Weissglut bringen. Ich fand es jedoch auch manchmal sehr witzig.
Robert ist geprägt von seinen Ängsten, die ihn schon als Kind von seinem Vater mitgegeben wurde. Dadurch steht er sich und seinem Glück selber im Weg.

Die Geschichte ist sehr spannend, da Lisa eigentlich dauernd in Gefahr ist und immer auf sie aufgepasst werden muss. Dieser Verehrer, der sie mit allen Mitteln für sich haben möchte, lässt keine Gelegenheit verstreichen und versucht immer wieder an sie heran zu kommen.
Die Auflösung, wer dieser Verehren ist, war nicht wirklich schockieren, da man sich während der Geschichte schon ein wenig denken kann, wer es wohl sein könnte. Trotzdem wird die Geschichte gegen das Ende noch sehr spannend und der Schluss hat mir dann wirklich gut gefallen.

Die Liebe und Leidenschaft kommt jedoch bei all dem Trubel nicht zu kurz und das Buch enthält einige sehr gute Sexszenen. Ich habe oft die Nase voll, wenn ein Buch viel zu viele Sexszenen enthält und irgendwann nerven sie mich nur noch. Dies war allerdings hier nicht der Fall und die Autorin hat ein sehr gutes Gleichgewicht geschaffen.

Mein Fazit:
Das Buch war zwar nicht unglaublich anspruchsvoll, jedoch eine tolle Geschichte, wenn man einfach abschalten möchte. Die Geschichte zieht einen mit und ist eine gute Abwechslung zum Alltag. Daher finde ich die Geschichte durchaus empfehlenswert, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen.