Jeder Moment ist Ewigkeit

von Lynsey Addario
Jeder Moment ist Ewigkeit

Anushkas avatar

Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

elodie_ks avatar

Unerwartet eine echte Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Jeder Moment ist Ewigkeit"

Sie wurde gekidnappt und fast getötet – und hat dennoch Momente voller Wahrheit und Schönheit an den gefährlichsten Orten der Welt eingefangen. Seit 15 Jahren reist die Fotografin Lynsey Addario in die Krisengebiete der Welt und porträtiert das Leben der Menschen in ihren extremsten Momenten. Addarios Bilder zeigen der Welt ungesehene Szenen aus dem Irakkrieg, das Grauen in den niedergebrannten Dörfern in Darfur oder den Alltag der unerschütterlichen afghanischen Bevölkerung unter der Herrschaft der Taliban. Dafür riskiert sie immer wieder ihr Leben: Im afghanischen Korengal-Tal gerät sie in ein Feuergefecht, im libyschen Bürgerkrieg entführen Gaddafi-Anhänger die mutige Fotografin. Ein fesselnder Bericht entlang der Kriegsschauplätze des 21. Jahrhunderts.
Lynsey Addario hat unvorstellbare Dinge gesehen, erlebt und fotografiert. Dennoch ist das Buch eine Ode an das Leben. Eine inspirierende Frau, deren Geschichte so berührend ist wie ihre Fotografien.

»Es ist nicht schwer, zu erraten, was Steven Spielberg an dem Stoff faszinierend findet.« Der Tagesspiegel, Kai Müller

ISBN:9783430202121
Verlag:Econ