Lyon Sprague DeCamp Der Gefangene von Zhamanak

• Rezension zu "Der Gefangene von Zhamanak" von Lyon Sprague DeCamp

Der Gefangene von Zhamanak

rallus

29. November 2010 um 11:47

Percy Mjipa, farbiger Oxford-Absolvent und terranischer Konsul auf Krishna, streift durchs wilde Kalwm, um die Ethnologln Allcia Dyckman den Klauen des Heshvavu von Zhamanak zu entreißen. Die Dame jedoch weiB sich sehr wohl selbst zu helfen. Und so konzentriert der afrikanische Weltverbesserer seine Berserkerkräfte auf die Befreiung eines krishnanlschen Weisen, den seine Lehre - die Welt sei eine Kugel und keine flache Scheibe - den Folterknechten des Tyrannen ausgeliefert hat. Doch unversehens geht es allen drei Wahrheitsfindern an Kopf und Kragen. Im siebten Roman der Krishna Reihe der erst sehr spät geschrieben wurde (1982) nimmt Sprague de Camp seinen afrikanischen Charakter wieder auf und schickt ihn auf ein Abenteuer