Lyonel Feininger The Kinder Kids

Inhaltsangabe zu „The Kinder Kids“ von Lyonel Feininger

In den Jahren 1906 und 1907 schuf Lyonel Feininger, der später als Maler und Bauhaus-Zeichner weltberühmt wurde, für die Chicago Sunday Tribune mit »The Kinder Kids« und »Wee Willie Winkie‘s World« zwei frühe Meisterwerke der Comic-Kunst. In den großformatigen Bildkompositionen verband Feininger auf eindrucksvolle Weise den anarchistischen Witz amerikanischer Comic- Strips mit der Formensprache der bildenden Kunst.
Die Kinder Kids – Daniel Webster, der tüchtige Teddy und Breitmaul sind die Kinder deutscher Auswanderer. Sie leben bei ihrer Tante Jim-Jam in Amerika. Um der täglichen Lebertran-Verabreichung ihrer Tante zu entkommen, schnappen sich die drei ihren Dackel Sherlock Bones sowie den aufziehbaren Japaner Japanski und begeben sich in der Familienbadewanne auf eine aben- teuerliche Verfolgungsreise über die Weltmeere ... wäh- rend ihnen die resolute Jim-Jam und der simple Cousin Gus mit einem Heißluftballon dicht auf den Fersen sind.

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben