Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank

Mika_liests avatar

Abnehmen - aber richtig!

X

Wie man als (übergewichtiger) Christ den richtigen Fokus findet

Inhaltsangabe zu "Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank"

Der Kampf mit dem eigenen Gewicht ist nicht selten ein Zeichen dafür, dass wir eine gewisse innere Leere spüren, dass wir gestresst oder gelangweilt sind, dass wir uns ungeliebt und nicht geschätzt fühlen. Denn Gott hat uns mit einer Sehnsucht nach mehr geschaffen. Doch wir versuchen, diese Sehnsucht mit den falschen Dingen zu befriedigen.

Allen, die mit ungesunden Essgewohnheiten kämpfen, möchte dieses Buch dabei helfen, aus dem Diät-Kreislauf auszubrechen und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Dabei geht es nicht um Rezepte. Denn nur die Beziehung zu Gott kann uns echtes Glück und wahre Zufriedenheit schenken - und die ist unabhängig vom Gewicht. Diese Beziehung zu entdecken und zu vertiefen - und nebenbei noch ein gesünderes Leben zu führen -, dabei hilft dieses Buch.

ISBN:9783957342034
Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:27.02.2017

connelings avatar
    connelingvor einem Jahr
    Essen aus Frust

Die Autorin Lysa TerKeurst schreibt in diesem Buch über Gewichtsprobleme, befasst sich mit allem was dazugehört. Diäten und die ständigen Gedanken an Essen, man kommt zu nichts anderem mehr. Oft ist es aber nicht Hunger sondern ein Zeichen dafür, dass wir eine innere Leere haben, die Seele Hunger hat.

Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde, das Cover, die Aufmachung, der rote Kühlschrank sind ganz toll, der Schreibstil der Autorin lässt sich anfänglich locker und leicht lesen.

Es wurde dann aber schnell zuviel, dass der Inhalt des bereits Gelesenen in einem Abschnitt endet, der alles noch einmal inhaltlich wiederholt, nicht zusammengefasst sondern fast wortwörtlich. Diese Wiederholungen sind unnötig, ich habe sie schnell nur noch überblättert.

Die Autorin lässt uns an ihrem eigenen Kampf teilhaben, sie erzählt Episoden aus ihrem Leben, verweist auf Inhalte aus der Bibel, darauf, dass die Leere in einem drin nicht mit Essen gefüllt werden kann.

Ihr Glaube hat ihr geholfen ihre Diät durchzuhalten, aber irgendwie konnte sie mich nicht überzeugen.

Meine Erwartung war anders, ein Buch, welches ich anfänglich gerne gelesen habe, dann aber nicht viel vermitteln konnte.

Mika_liests avatar
    Mika_liestvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Abnehmen - aber richtig!
    Abnehmen - aber richtig!

Der Glaube kann bei vielen helfen. Das Buch vermittelt das man sich mit allen Problemen (und seien sie noch so klein) an Gott wenden kann - also auch mit Gewichtsproblemen.
    Lysa TerKeurst beschreibt in ihrem Ratgeber ihren eigenen Kampf mit den Pfunden und wie sie Gott dabei um Hilfe bat. Die Kernaussage des Buches ist, das man eigentlich nicht nach Essen hungert, sondern sich nach der Liebe Gottes sehnt. Man ist ausgefüllter wenn man eine lebendige Beziehung zu Gott hat und ihm seinen Körper und seine Gesundheit, sowie alle Probleme anvertraut.
    Nach den Kapiteln folgt eine Zusammenfassung in Form von Fragen. Ich muss sagen mit den Fragen konnte ich persönlich nicht immer etwas anfangen, da ich entweder eine andere Denkweise hatte oder sie einfach überflüssig fand.

Ich habe das Buch ernst genommen und ich muss schon sagen das ich in der Zeit des lesens mehrere Kilos abgenommen habe.
    Ich denke wenn man sich wirklich auf die Grundidee einlässt, kann man Gewicht verlieren. Man muss dabei aber natürlich beachten das jeder Weg individuell ist. Lysa TerKeurst schreibt man sollte ganz auf Süßes verzichten, ich denke da sollte jeder auf sich selbst und seinen Körper hören wie weit er gehen kann.

Ich kann das Buch empfehlen.

LEXIs avatar
    LEXIvor einem Jahr
    Was du wirklich brauchst, wenn die Seele Hunger hat

Die bekannte amerikanische Bestsellerautorin und Rednerin Lysa TerKeurst möchte in ihrem kürzlich erschienenen Buch „Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank“ Menschen zu einer gesünderen Ernährung und zu mehr Bewegung motivieren.

Sie plädiert dabei für einen konkret auf eine Person zugeschnittenen Ernährungsplan und betont den Stellenwert einer unterstützenden Person an der Seite. Anhand ihrer eigenen diesbezüglichen Erfahrungen berichtet sie, wie schwer es ist, sein Ernährungsverhalten zu ändern und Versuchungen zu widerstehen. Sie erzählt von den Heißhungerattacken und inneren Kämpfen nach ihrer eigenen Ernährungsumstellung. Sehr offen und direkt gibt sie ihren Lesern auch Einblicke in die dunklen Zeiten ihres Lebens und der Art und Weise, wie sie persönlich mit Momenten der Schwäche umzugehen lernte. Dabei liefert sie jedoch keineswegs vorgefertigte Anleitungen, sondern weist behutsam immer wieder auf die Ursachenforschung bei falschen Essgewohnheiten hin, rät, diese aufzudecken und sich mit Gottes Hilfe davon frei zu machen.

Lysa TerKeurst bezieht sich in ihren Ausführungen sehr oft auf die Bibel und entsprechende Zitate werden thematisch passend eingebracht. Etwas irritiert hat mich jedoch, dass diese zitierten Stellen einige Male zur besseren Übersichtlichkeit kursiv hervorgehoben waren, sehr oft jedoch einfach in den Text integriert wurden.

Nach jedem der knapp zwanzig Buchkapitel bringt die Autorin das Gelesene konkret auf den Punkt und fordert dazu auf, gezielte Fragen zu stellen. Sie fasst hierbei jedoch nicht zusammen, sondern wiederholt einfach inhaltlich (leider oft Wort für Wort) Ausschnitte aus dem vorangegangenen Kapitel. Diese permanenten wörtlichen Wiederholungen haben zwar einen durchaus seitenfüllenden Effekt, wirkten auf mich jedoch nach einigen Kapiteln befremdlich bis sogar störend.

Ich kenne und schätze Lysa TerKeurst aufgrund der Lektüre von zwei ausgezeichneten in die deutsche Sprache übersetzten Büchern. Die vorliegende Neuerscheinung hat mich jedoch im Vergleich zu den beiden anderen Werken ein wenig enttäuscht. Der Kernansatz ist das Erkennen der inneren Leere als vorrangige Ursache für ungesunde Essgewohnheiten. Damit setzt die Autorin sich auch intensiv auseinander. Insgesamt betrachtet hat mir inhaltlich jedoch etwas gefehlt, um mich wirklich zu überzeugen.

Fazit: Lesenswert? Durchaus! Aber nicht ganz so überzeugend bzw. hilfreich wie andere Werke von Lysa TerKeurst bzw. wie ich es aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe erwartet habe.

Die Gestaltung des Coverfotos ist übrigens hervorragend gelungen! Ein roter, einfarbiger Hintergrund mit angedeuteten Türgriffen stellt einen amerikanischen Kühlschrank dar, ein schlichtes, aber in seiner Symbolik absolut aussagekräftiges Bild, das mir ausgezeichnet gefallen hat.

Kommentare: 3
    Curins avatar
    Curinvor einem Jahr
    Ein christlicher Ratgeber zum Thema Abnehmen

Probleme mit ungesundem Essverhalten und Gewichtsprobleme kennt sicherlich jeder und weiß, wie schwer es ist, daran etwas zu verändern. In diesem Buch beschäftigt sich die Autorin Lysa TerKeurst mit genau diesen Themen, die in ihrem Leben ebenfalls eine große Rolle spielen. Sie versucht anhand eigener Erfahrungen zu zeigen, dass schlechte Essgewohnheiten auf eine innere Sehnsucht zurück zu führen sind, die letztendlich nur Gott stillen kann.
    In diesem Buch hat sich Lysa Terkeurst mit einem wirklich schwierigen Thema auseinandergesetzt. Im Gegensatz zu anderen Ratgebern aus diesem Bereich empfiehlt sie keine Diäten, sondern zeigt Wege auf, wie man dauerhaft etwas verändern kann. Dabei gibt sie einen sehr offenen Einblick in ihren eigenen Kampf gegen Fressattacken und der Lust auf ungesunde Lebensmittel. Mir hat auch sehr gefallen, dass sie viele Bibelstellen zitiert, die sie auf das Thema Abnehmen anwendet. Manchmal hatte ich jedoch den Eindruck, dass sie über das Ziel hinaus schießt und selbst den Verzehr von kleinen Mengen von süßen Sachen als Sünde bezeichnet.
    Obwohl Lysa TerKeurst auch in diesem Buch gewohnt offen schreibt und viele praktische Erfahrungen weitergibt, hat mir etwas gefehlt. Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern konnte ich mit einigen Punkten nur wenig anfangen und fand auch die Fragen am Ende jeden Kapitels nur selten hilfreich. Was sie aber gut rüber bringt, ist die Tatsache, dass auch Probleme wie falsche Essgewohnheiten Ursachen haben, mit denen wir zu Gott kommen können und nur er uns letztendlich helfen kann.
    Insgesamt hat mich dieser Ratgeber zwar zum Nachdenken angeregt, aber ich konnte  dieses Mal nicht soviel daraus mitnehmen, wie aus Lysa TerKeursts anderen Büchern. Trotzdem empfehle ich es gerne weiter.

eskimo81s avatar
    eskimo81vor 2 Jahren
    ich WILL

Übergewicht - ungesunde Essgewohnheiten - wer kennt es nicht?
    Lysa TerKeurst zeigt auf, dass ungesunde Essgewohnheiten oftmals ein Zeichen von Einsamkeit und Frustessen ist. Es fehlt etwas - etwas viel tieferes als das man oftmals ahnt. Wir haben eine Sehnsucht und stillen sie mit dem falschen Mittel.

Ich beschäftige mich nun schon einige Zeit damit, mein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen. Wer kennt das nicht? Das ist nun das dritte - und für mich auch letzte Buch - welches mir geholfen hat. JA - dank diesem Buch habe ich nun - davon bin ich überzeugt - meinen Weg gefunden. Aber es brauchte noch zwei andere Bücher, ob ich genauso viel daraus heraus nehmen könnte, wenn ich die anderen nicht gelesen habe, das weiss ich nicht, dafür bin ich zu sehr voreingenommen. Aber ich weiss, dass ich dieses Buch allen Lesern ans Herz legen möchte, die selber auch auf der Suche sind und oftmals den falschen Weg gehen. Den Kühlschrank zu öffnen.

I Can't Get no Satisfaction (Ich kann keine Zufriedenheit finden) - Seite 14

Die Zahl, die auf meiner Waage angezeigt wird, sagt lediglich etwas über mein momentanes Körpergewicht aus, aber absolut nichts über meinen Wert als Person (Seite 95)

... dadurch vergrössert sich jedoch unsere emotionale Leere, und schliesslich versinken wir in Selbstmitleid (Seite 182)

Wie oft essen wir, weil wir enttäuscht wurde, etwas nicht klappt, wie wir es uns vorstellen, wir verletzt worden sind? Wieso sehen wir nicht, dass wir nicht hungrig sind, sondern unsere Seele Heilung braucht? Wir brauchen nicht den Kühlschrank, wir brauchen Gott, wir brauchen einen Freund. Wenn wir Glücklich und Zufrieden sind, MÜSSEN wir auch nicht essen. Wir können aus Freude essen, essen, weil wir die Nährstoffe brauchen, aber es ist niemals ein Zwang.

Ich bin nicht ganz der Meinung der Autorin, komplett auf Zucker zu verzichten. Ich sehe es eher so, dass man alles essen soll, aber in gesundem Mass. Man soll sich auch mal was gönnen dürfen. Aber ich gebe ihr vollkommen Recht, Frustessen bringt nichts. Gut, für den Moment befriedigt es, aber danach? Selbstvorwürfe, Scham...

Ihre Tipps helfen sehr, öffnen die Augen. Auch die Fragen am Ende jedes Kapitels. Man kann sich spiegeln, selber überlegen, in welcher Situation reagiere ich wie? Und dann kommt das grosse Stückchen Arbeit. Sich selber nämlich zu ändern und bewusst zu werden "ICH WILL".

Fazit: Für mich ein absolutes Highlight. Ich war eine suchende und unsicher, was ich noch machen kann, um mein Gewicht, mein Leben in den Griff zu bekommen. Aber Lysa TerKeurst hat mir die Augen geöffnet. Ich brauche nicht den Kühlschrank, ich brauche einen Freund / Gott
    Ein Buch, dass mich tief berührt hat und sehr viel offenbart, was ich nicht sehen wollte. Eine Bereicherung - eine absolute Leseempfehlung für suchende

X
    X-tinevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wie man als (übergewichtiger) Christ den richtigen Fokus findet
    das richtige Gewicht

Lysa TerKeurst beschreibt ihre Probleme mit ihrem Gewicht und wie sie es schaffte, glücklich zu werden, weil sie ihren Blick auf Gott richtete und sich nicht vom Essen abhängig machte.

In mehreren Kapiteln beschreibt sie, was wirklich wichtig ist: Der Blick auf Gott, das Vertrauen auf ihn und die Abkehr der Suche nach Glück und Befriedigung im Essen. Themen wie Sport, innere Leere und Familienverhältnisse spielen eine Rolle. Die kurzen Kapitel werden in Form von Fragen zusammengefasst.

Die Autorin lässt offen, wie wir mit den Fragen umgehen sollen.
    Sie regen den Leser zum Nachdenken an.

Mir persönlich hat ein wenig der rote Faden gefehlt, das Ende wiederholt das Buch zu sehr und die Bibelzitate sind sehr gut, jedoch gelten sie auch für eine Vielzahl an Situationen. Das Folgen des Gedankengangs ist teilweise schwierig. Es ist sicher kein Buch zum Abnehmen mit Ernährungsplänen und Diättipps, aber es regt den Leser dazu an, sich über verschiedene Verhaltensmuster Gedanken zu machen.

Minangels avatar
    Minangelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ansichten einer christlichen Autorin zum Thema Übergewicht
    Ansichten einer christlichen Autorin zum Thema Übergewicht

Inhalt: Der Kampf mit dem Gewicht ist nicht selten ein Zeichen dafür, dass wir eine innere Leere spüren. Dieses Buch möchte helfen, aus dem Diät-Kreislauf auszubrechen und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Die innere Leere kann durch Glauben an Gott gefüllt werden.

Meine Meinung: Die Autorin erzählt in diesem Buch von ihrem Weg aus dem Übergewicht zum Wunschgewicht mit Ernährungsumstellung und ihrem tiefen Glauben zu Gott. Dabei sei erwähnt, dass sie mit 76 kg „Übergewicht“ zu kämpfen hat. Lysa TerKeurst ist eine sehr gläubige Christin und verwendet viele Bibelstellen und Zitate auf ihrer Reise zu einem erfüllten leichteren Leben. Sie lässt uns teilhaben an ihrem Alltag, erzählt von ihren Problemen und Situationen, in denen sie mit ihrem Übergewicht unglücklich war. Auch bei ihrem Kampf gegen den Zucker sind wir dabei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihre „Probleme“ als etwas zu überzogen empfand nach der Devise: aus einer Mücke einen Elefanten machen. Zum Beispiel die wiederholte Erzählung, dass sie weinend und schreiend am Badezimmerboden lag und nach Gott schrie, weil sie den Keks nicht essen durfte, erinnerte mich doch mehr an ein Kleinkind und keine erwachsene Frau. Fast in jedem Kapitel wird erzählt, welche Leckerei sie nicht essen darf. Alles in allem empfand ich es als zu extrem und etwas zu viel Jammern. Klar will sie uns ihre tiefe innere Leere näher bringen, doch mir sagte dieser Stil nicht so zu.

Aus einzelnen Kapiteln jedoch konnte ich wertvolle Tipps mitnehmen, wo mir auch die persönlichen Eindrücke dazu gefielen, um zu unterstreichen. Hervorheben möchte ich gerne das Kapitel über die emotionale Leere und das Durchhalten bis zum Sieg, wo die Autorin unter anderem authentisch aus ihrer Kindheit erzählt. Insgesamt fehlte mir ein roter Faden auf unserer gemeinsamen Reise und für mich war es eine Achterbahnfahrt dieses Buch zu lesen.

Das Buch selbst besticht durch seine rote Kühlschrankaufmachung mit haptischen Erhebungen der Griffe und Leiste. Die Kapiteln sind in der bekannten Kühlschrankoptik und am Ende befindet sich eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und Fragen dazu. Dies gefiel mir gut. Am Ende des Buches gibt es noch eine Zusammenfassung der verwendeten Bibelstellen.

Zusammenfassend war ich wohl nicht die richtige Leseperson, da mir etliche Ansichten zu extrem sind. Da ich trotzdem auch ein befriedigendes Leseerlebnis hatte, möchte ich 3 Sterne vergeben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Dies ist kein Diät-Ratgeber

Viel zu religiös, viel zu wenig Selbsthilfe.

Kommentare: 1
    Traeumerin109s avatar
    Traeumerin109vor 2 Jahren
    Wenn die Seele Hunger hat

In diesem Buch beschäftigt die Autorin Lysa TerKeurst sich mit einem vor allem bei Frauen allseits bekannten Thema: Gewichtsprobleme und das ständige Kreisen darum, sei es durch Diäten, ein schlechtes Gewissen oder die allgegenwärtige Versuchung von ungesundem Essen. Dabei möchte sie zeigen, dass diese Probleme meistens eine ganz andere Ursache haben und vielmehr auf eine innere Leere hinweisen. Es gibt eine Sehnsucht nach mehr in uns, die wir oft mit den falschen Dingen zu befriedigen versuchen.

Dieses Buch versprach am Anfang ganz witzig zu werden, denn die Autorin hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil. So fühlte ich mich direkt von ihr angesprochen und war gespannt, was noch folgen würde. Aber spätestens bei der Hälfte des Buches wusste ich nicht mehr so richtig, ob ich weiterlesen sollte. Viele Dinge störten mich beim Lesen und sorgten dafür, dass ich das Buch nur ungern zur Hand genommen habe. Zum einen die Struktur des Buches. Es gibt die unterschiedlichen Kapitel, welche immer mit einem Abschnitt enden, der die Inhalte nochmal konkret auf den Punkt bringt. Diese Abschnitte fand ich leider extrem unnötig und sogar störend, sodass ich sie bald überblättert habe. Bei so kurzen Kapiteln muss ich nicht genau das Gleiche, was da sowieso schon steht, nochmal lesen, und dann auch noch in denselben Worten. Zum anderen erschloss sich mir der rote Faden nicht so ganz. Die Kapitel sollten sich eigentlich mit unterschiedlichen Aspekten beschäftigen, hatten aber letzten Endes immer denselben Inhalt. Wir verspüren eine Sehnsucht in uns, die wir auf keinen Fall mit Essen befriedigen sollten. Lysa erzählt dabei zwar immer wieder Episoden aus ihrem eigenen Kampf, aber das war auch das einzige Abwechslungsreiche in diesem Buch. Ansonsten hatte ich mehrmals das Gefühl, dass in verschiedenen Kapiteln das gleiche drinsteht. Auch nicht gerade förderlich. Zu guter Letzt muss ich anmerken, dass ich mir unsicher bin, was das angeblich Neue an diesem Ratgeber sein soll. Bis auf die Tatsache, dass sie sich auf Gottes Hilfe stützt, spricht die Autorin hier von einer in meinen Augen völlig gewöhnlichen Diät. Einer sehr strikte Diät, die nur lange genug durchgehalten wurde. Denn obwohl sie immer wieder die Beziehung zu Gott erwähnt, steht nach wie vor das Thema Essen im Mittelpunkt. Dafür, dass sie helfen will, aus dem Diät-Kreislauf auszubrechen, finde ich das sehr schade.

Insgesamt kann ich dieses Buch also leider nicht so gut bewerten und auch nicht weiterempfehlen.

heaven4us avatar
    heaven4uvor 2 Jahren
    Ich hatte etwas mehr erwartet...

Welche Frau kennt es nicht – Frustessen. Doch was ist der Grund dafür? Warum suchen wir unser Glück im Kühlschrank, wenn es eigentlich unsere Seele ist, die Hunger hat? Warum werde ich immer dicker und bin trotzdem nicht glücklich? All diesen Fragen geht Lysa TerKeurst in ihrem Buch „Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank“ nach.

Nachdem die Autorin selbst merkte, dass sie immer wieder gegessen hat, statt ihre Sorgen an Jesus weiterzugeben und immer dicker wurde, fing sie an, sich darüber Gedanken zu machen und eine Strategie zu entwickeln, damit sie endlich ihre Ernährung umstellen kann und nicht immer wieder Ausnahmen findet und aufgibt. So gibt sie Tipps um Zeit für den Sport zu finden und zeigt was hilft, wenn der Kühlschrank wieder mal laut ruft, man ihm aber widerstehen möchte. Dabei geht es aber nicht vorrangig ums Abnehmen, sondern darum, diesen Weg gemeinsam mit Jesus zu gehen und auf ihn zu vertrauen. Sie zeigt, dass wir allein es nicht schaffen und immer wieder scheitern und uns dann schlecht fühlen, aber mit Gottes Hilfe ist es möglich dran zu bleiben und sich aufzuraffen. Die Autorin bleibt dabei aber nicht in der Theorie sondern berichtet von sich persönlich und gibt viele Intime Details preis, die das Buch authentischer machen. Alle Wege und Stolpersteine hat sie selbst durchlebt und ausprobiert und schreibt diese mit viel Humor auf.

Doch ganz überzeugen kann sie mich nicht, streckenweise ist das Buch schlicht langweilig, weil sie vieles wiederholt. Besonders genervt hat mich an dieser Stelle, dass die Autorin ständig jammert – sie ist zu dick, sie schafft es nicht, dem zu widerstehen, sie mag kein gesundes Essen und Sport schon gar nicht. Mir ist klar, dass sie damit verdeutlichen will, was genau sie meint, aber da sie sich oft kapitelweise wiederholt, ließ mein Interesse oft nach, das Buch weiterzulesen. Ich fand ihren Umgang mit dem Glauben sehr positiv, aber hatte mir mehr genauere Antworten erhofft. So ist die Hauptaussage, dass wir Jesus näher kommen, wenn wir beten und in der Bibel lesen, doch sehr wenig. Ich finde ihre Ernährung auch sehr strickt, wobei sie erklärt, dass es für sie genau richtig ist.

Trotzdem gibt es einige hilfreiche Tipps, sich endlich auf den Weg zu machen und keine Ausreden mehr zu finden, um nicht endlich zu starten mit einem gesunden Leben und dran zu bleiben. Sehr hilfreich sind auch die Fragen nach jedem Kapitel um sich genauer mit dem Thema zu befassen und tiefer in bestimmte eigene Bereiche vorzudringen. Am Ende gibt es einen Anhang von allen zitierten Bibelversen um sie schneller zu finden und selbst nochmal in der Bibel nachschlagen zu können, das fand ich wirklich sehr gut.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Biografie und Sachbuch, wobei der biografische Tiel überwiegt. Es ist kein klassisches Diätbuch, aber es gibt viele Tipps, wie man dem Hunger der Seele auf den Grund geht.

Kommentare: 1

Arwen10s avatar
    Und auch von Lysa TerKeurst gibt es Nachschub. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank Lysa TerKeurst

Zum Inhalt:

Allen, die mit ungesunden Essgewohnheiten kämpfen, möchte dieses Buch dabei helfen, aus dem Diät-Kreislauf auszubrechen und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Dabei geht es nicht um Rezepte. Denn nur die Beziehung zu Gott kann uns echtes Glück und wahre Zufriedenheit schenken - und die ist unabhängig vom Körpergewicht. Diese Beziehung zu entdecken und zu vertiefen - und nebenbei noch ein gesünderes Leben zu führen -, dabei hilft dieses Buch.

Infos zur Autorin :

Lysa TerKeurst ist eine in den USA weithin bekannte Bestsellerautorin und Rednerin. Sie leitet die Organisation "Proverbs 31 Ministries" und hat mittlerweile 15 Bücher geschrieben Eine halbe Million Frauen lesen ihre Online-Andachten. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern im US-Bundesstaat North Carolina.