Arwen10

Alle Bewerbungen

Und auch von Lysa TerKeurst gibt es Nachschub. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank Lysa TerKeurst

Zum Inhalt:

Der Kampf mit dem eigenen Gewicht ist nicht selten ein Zeichen dafür, dass wir eine gewisse innere Leere spüren, dass wir gestresst oder gelangweilt sind, dass wir uns ungeliebt und nicht geschätzt fühlen. Denn Gott hat uns mit einer Sehnsucht nach mehr geschaffen. Doch wir versuchen, diese Sehnsucht mit den falschen Dingen zu befriedigen.

Allen, die mit ungesunden Essgewohnheiten kämpfen, möchte dieses Buch dabei helfen, aus dem Diät-Kreislauf auszubrechen und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Dabei geht es nicht um Rezepte. Denn nur die Beziehung zu Gott kann uns echtes Glück und wahre Zufriedenheit schenken - und die ist unabhängig vom Körpergewicht. Diese Beziehung zu entdecken und zu vertiefen - und nebenbei noch ein gesünderes Leben zu führen -, dabei hilft dieses Buch.

Infos zur Autorin :

Lysa TerKeurst ist eine in den USA weithin bekannte Bestsellerautorin und Rednerin. Sie leitet die Organisation "Proverbs 31 Ministries" und hat mittlerweile 15 Bücher geschrieben Eine halbe Million Frauen lesen ihre Online-Andachten. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern im US-Bundesstaat North Carolina.

(c) Foto: Cheyenne Schultz

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Lysa TerKeurst
Buch: Wenn du glücklich sein willst, such nicht im Kühlschrank

Alle Bewerbungen

Ich mag Lysa TerKeurst sehr gerne lesen. Allerdings frage ich mich gerade, wohin dieses Buch geht. "Nein ist manchmal das bessere Ja" und "Achterbahn der Gefühle" haben mir beide gut gefallen.

Ich möchte ja weniger Leserunden machen. Wenn du 5 andere Leser findest, dann wähle diese. Aber als verlässlicher Notnagel wäre ich auf jeden Fall auch in einer LR dabei, eben weil es ein Buch von TerKeurst ist. :-)

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Uih - was für ein Einladung, gar nicht nur literarische Herausforderung :)
Kenne leider die hübsche, auch gerne schwarz-tragende US-TOP-Autorin noch nicht (mit fantastischen Bewertungen), aber, das liesse sich ja ggfs. ändern?

Der Titel scheint jedenfalls Programm & rot ist immer auffällig & ein Hingucker. Ebenso, der Frühling naht...also runter vom Sofa & ab nach draussen.
Kulinarische Sehnsüchte sind zB ach eigene Belohnungen, gar Belobigungen, besonders, wenn man alleine wohnt & sein eigener Chef ist :)

Ich möchte hier gerne sofort hineinstöbern, lesen und ggfs. auch an meine Grenzen gehen...mal schauen, was Lysa so dazu meint :) Die Spannung steigt!
Vlt. bis bald?

vor 6 Monaten

Kapitel 13 bis 15

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Ich finde den Ansatz gut, sich seinen Gelüsten nicht so hinzugeben. Sondern stark zu bleiben und eben nicht das Stück Torte zu essen, oder die Tafel Schokolade zu verdrücken. Das kann ich so unterschreiben und werde versuchen das umzusetzen.

Ja das ist mal wirklich ein konkrete Idee, die man auch umsetzen kann.

Kapitel 16 bis Ende

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Die anderen Bücher (Nein ist manchmal das bessere ja. Achterbahn der Gefühle) sind wesentlich entspannter und da kommt sie noch persönlicher rüber.

Die Bücher habe ich auch gelesen und fand sie auch besser geschrieben als dieses hier. Allerdings ist dieses Thema auch viel heikler und schwieriger zu behandeln. Insgesamt hat mir das Buch aber schon einige gute Gedanken vermitteln können.

Kapitel 16 bis Ende
Beitrag einblenden

Lysa wird in den letzen Kapiteln viel konkreter und gibt mehr praktische Tipps.
Mir war allerdings auch vorher schon vieles von dem was sie sagt bekannt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich aus diesem Buch vieles für mich selbst mitnehmen kann.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Ich fand die Diskussion auch interessant und sehr lebhaft, dafür, dass nur wenige Bücher verlost wurden. Nur Curin haben wir mittendrin etwas verloren. Curin, alles in Ordnung bei dir? Oder liegt es am Buch, dass du "stecken geblieben" bist. :-)

Ja es ist alles in Ordnung. Tut mir leid, dass ich nur noch so unregelmäßig was geschrieben habe. Habe ein wenig Stress gehabt und bin deshalb nicht so richtig hinterher gekommen. Hole das aber nach !

Fazit/Rezension

Meine Rezension habe ich jetzt auch fertig gestellt. Vielen Dank, dass ich dieses Buch hier lesen durfte !

Lovelybooks:

wasliestdu.de

lesejury.de

buecher.de

hugendubel.de

gerth.de

amazon.de

scm-shop.de
(Noch nicht online zu sehen)

fontisshop.de
(Leider noch nicht online zu sehen)

thalia.de

LEXI

vor 4 Monaten

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

Mika_liest

vor 3 Monaten

Fazit/Rezension

Ich danke denm Verlag und Maria für das Rezi-Exemplar. Ich habe das Rezi-Exemplar gelesen und hier folgt meine Rezension:

Ich werde die Rezi noch bei Hugendubel und Thalia veröffentlichen.