Lysande Bellis Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber: Der Drache aus dem Pflaumenbaum Band 4

Inhaltsangabe zu „Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber: Der Drache aus dem Pflaumenbaum Band 4“ von Lysande Bellis

Lisa und ihre Freunde aus dem Zauberwald freuen sich auf das Weihnachtsfest und den frisch gefallenen Schnee.
Doch am Tag vor dem heiligen Abend erhalten sie die Nachricht, dass der Weihnachtsmann Weihnachten ausfallen lassen will.
Das können Lisa, Funkel, Tina und Schneeflocke nicht zulassen, und so machen sie sich auf den Weg zum Nordpol.
Ein neues spannendes Abenteuer von Lisa und dem Drachen Funkel erwartet euch.

Weihnachten ist in Gefahr! Fantasievolle Vorlesegeschichte über ein mutiges Mädchen, einen Zwergdrachen und andere zauberhafte Wesen

— Melli910

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte, bei der er es um den wirklichen Sinn von Weihnachten geht

— Petra1984

Ein schönes Leseabenteuer, gerade zur Weihnachtszeit, mit dem drolligen kleinen Drachen und seinen Freunden,

— Tulpe29
  • Leserunde zu "Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber: Der Drache aus dem Pflaumenbaum Band 4" von Lysande Bellis

Lysande_Bellis

• Funkel der Drache aus dem Pflaumenbaum.....

Nadja78

17. January 2018 um 08:22

ist eine sehr schöne Erzählung für die Vorweihnachtszeit.In der Geschichte geht es um Lisa und ihre Freunde aus dem Zauberwald, die erfahren, daß Weihnachten ausfallen soll. Das können die Freunde natürlich nich aktzeptieren und machen sich darum auf den Weg zum Nordpol um Weihnachten doch noch zu retten.Was ich super fande , ist die Aufstellung aller mitwirkenden Personen am Anfang des Buches. So fällt es einem leichter in die Geschichte sich rein zu finden. Auch wenn man die Bücher aus der Reihe zuvor nicht gelesen hat. Die Bilder in dem Buch gefielen meiner Tochter sehr. Sie sind  mit liebe zum Detail gestaltet.

• ...weihnachtliches Abenteuer mit Funkel der Drache

secretworldofbooks

12. January 2018 um 11:36

In dieser vorweihnachtlichen , magischen Geschichte begleiten wir Lisa, Funkel, Tilia und Schneeflocke bei ihren aufregenden Abenteuer zum Nordpol. Warum die vier Freunde überstürzt dorthin aufbrechen , verraten wir euch nicht!Lysande Bellis gelingt es super den Zusammenhalt der Freunde und das man mit Mut etwas schafft in diese Geschichte einzubauen. Begleitet werden die Leseabschnitte mit schönen farbigen Illustrationen. Die Geschichte gefällt meinen Kindern sehr gut und sie lies sich auch leicht und flüssig lesen. Besonders gefallen hat vorn die kleine Auflistung der Figuren die im Buch vorkommen.

• Freundschaft, Mut und Weihnachtszauber

Melli910

11. January 2018 um 12:57

“Funkel - Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber“  ist das vierte Abenteuer für den blauen Zwergdrachen Funkel und seine mutige Menschenfreundin Lisa.   Die Hauptpersonen werden auf den ersten Seiten vorgestellt und das Wichtigste aus den Vorgängergeschichten kurz zusammengefasst, so dass auch wir als Neulinge uns gut im Buch zurechtfanden. Die liebenswert gezeichneten Charaktere erobern schnell das Leserherz. Sie beweisen Mut, halten freundschaftlich zusammen und handeln stets nachvollziehbar. Die weihnachtliche Vorlesegeschichte hat meine Kinder und mich gut unterhalten und uns gut gefallen. Das zauberhafte Abenteuer unterhält jedoch nicht nur, sondern gibt Anstoß zum Innehalten, zum Nachdenken und Besinnen auf den eigentlichen Gedanken von Weihnachten. Lysande Bellis ist es gelungen, eine fantasievolle Geschichte mit Spannung und einer Prise Weihnachtsmagie zu einem modernen Märchen zu verknüpfen, das wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt. Allerdings kam das Ende der Geschichte für meine Kinder (6 und 9) und mich etwas zu plötzlich und überraschend. Stella Chitzos' wunderschöne Illustrationen untermalen und begleiten das fantasievolle Abenteuer. Die farbigen Zeichnungen sind liebevoll gestaltet. Sie geben den verschiedenen sympathischen Charakteren ein Gesicht und fangen die weihnachtliche Stimmung, die die Geschichte vermittelt, gelungen ein.  Meine Kinder (6 und 9) und ich vergeben vier funkelnde Sterne für Funkel und das zauberhafte Weihnachtsabenteuer.

• Eine spannende Reise zum Nordpol, um Weihnachten zu retten

lehmas

10. January 2018 um 23:10

Funkel, Lisa und Tilia erhalten die Nachricht, dass der Weihnachtsmann Weihnachten ausfallen lassen will. Das wollen die Abenteurer nicht zulassen und machen sich auf den Weg, um Weihnachten zu retten.  "Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber" ist der vierte Band um Lisa und den kleinen Drachen Funkel. Man kann ihn sicher verstehen, ohne die Vorgänger zu kennen, aber meines Erachtens ist es sinnvoller, die Bände der Reihe nach zu lesen, da mit jedem Abenteuer neue Charaktere hinzugekommen sind. Mit Band 4 wurden die Illustrationen durch Stella Chitzos übernommen. Dadurch gibt es nun viel mehr Bilder zu sehen. Ein echter Zugewinn für die Reihe! Die Geschichte selbst lässt sich gut lesen, nur das Ende hätte gern noch etwas ausführlicher sein dürfen, aber das wünscht man sich als Leser ja öfter.

• Das wirkliche Weihnachten

Petra1984

31. December 2017 um 09:00

Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich finde es sehr gelungen.Obwohl ich die ersten Teile dieser Reihe nicht kenne, konnte ich der Geschichte leicht folgen. Sehr hilfreich finde ich dabei, dass am Anfang des Buches die einzelnen Personen beschrieben werden und es dann auch noch eine Zusammenfassung gibt, bei der man erfährt, was bisher geschah. Die Bilder in dem Buch sind sehr liebevoll gestaltet und es ist eine Freude dieses Buch zu lesen, denn zu Weihnachteten geht es eben nicht nur um Geschenke und das wird den Kindern hier vermittelt.Fazit: Eine absolut gelungene Weihnachtsgeschichte

• zauberhafte Geschichte zu Weihnachten

maulwurf789

30. December 2017 um 11:52

"Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber" ist der vierte Band über den Drachen Funkel aus dem Pflaumenbaum von Lysande Bellis und Stella Chitzos. Mitten in der Weihnachtszeit freuen sich das Mädchen Lisa und ihre Freunde (die Hexe Butterblume, die Elfe Tilia sowie die beiden Drachen Funkel und Schneeflocke) schon auf das Weihnachtsfest. Doch am Tag vor Heiligabend erhalten sie eine aufwühlende Nachricht: Der Weihnachtsmann will Weihnachten ausfallen lassen! Das können Lisa und ihre Freunde nicht zulassen und so machen sie sich gemeinsam auf den weiten Weg zum Nordpol, um Weihnachten zu retten.Mit liebevollen Illustrationen wird die Geschichte in insgesamt acht kurzen Kapiteln erzählt. Sie eignet sich nicht nur gut zum Vorlesen, sondern dank der einfachen, kurzen Sätze sowie der Schriftgröße gut für Erstleser zum Selberlesen. Jeder einzelne Charakter ist liebevoll gestaltet. Lisa ist ein liebenswertes Mädchen, das treu zu ihren Freunden hält und auf der Reise zum Nordpol auch viel Mut beweist. Die Figuren der Elfe Tilia, der Hexe Butterblume und der beiden Drachen Funkel und Schneeflocke sind mit viel Fantasy gestaltet worden. Insgesamt eine wirklich wunderschöne fantasyvolle Geschichte zur Weihnachtszeit, die Kinderaugen zum Leuchten bringen wird. 5 Sterne!

• Weihnachten in Gefahr

Tulpe29

29. December 2017 um 17:09

Diese sehr  spannende, stimmungsvolle und unterhaltsame Geschichte über  den kleinen Drachen Funkel und seine Freunde hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir sind schon Fans von ihnen, denn sie erleben immer aufregende Abenteuer und langweilen sich nie. Außerdem ist die Rettung von Weihnachten und die Ünterstützung des armen Weihnachtsmannes auch noch eine gute Tat. Schön illustriert ist das Buch und sehr schnell durchzulesen. Also auf ins Weihnachtsland!