Alle Bewerbungen

Autoren: Lysande Bellis,... und 1 weiterer Autor
Buch: Der Drache aus dem Pflaumenbaum und der Weihnachtszauber: Der Drache aus dem Pflaumenbaum Band 4

Liebe Lovelybookers,

Ich konnte nicht widerstehen, und habe eine Weihnachtsgeschichte über Lisa und Funkel geschrieben.
Ich habe eure Anregungen und Hinweise aus den vorherigen Leserunden aufgenommen (Danke nochmals dafür. Ihr seid wirklich großartig!!), und nun gibt es die - wie ich finde- wunderschönen Illustrationen von Stella Chitzos zu den Geschichten.

Es ist der 4.Band der Serie.

Nun möchte ich euch gerne zu einer kleinen Leserunde einladen, um das Buch gemeinsam zu besprechen und anschließend zu rezensieren. Schön wären auch Leserinnen mit Kindern im entsprechenden Alter (Grundschule, Vorlesealter ab 5 Jahren bis vielleicht 7 Jahren).
Also liebe Kinderbuchfreunde, ich freue mich sehr auf euch und meine vierte Leserunde

Ihr könnt zwischen eBook für IBooks, Kindle, Tolino oder gedrucktem Taschenbuch wählen.

lehmas

Alle Bewerbungen

Hallo Lysande,

wir würden gern das 4. Funkel-Abenteuer lesen und sind auch sehr gespannt auf die neuen Illustrationen. Die Jungs sind im Moment 4 und 7. Ich denke, ich würde es mit dem Großen lesen. Wiir würden wieder eine Kindle-Version bevorzugen.

Liebe Grüße,
Susanne

secretworldofbooks

Beitrag einblenden

Wir möchten uns hier nochmals kurz bedanken das wir bei der Leserunde mitmachen durften und hängen anbei den Link zu Rezension an.

@Melli910

Vielen Dank übrigens für die super Liste mit Fehlern. Ihr seid ja richtige Lektoren, das war so viel Arbeit !!! Ich arbeite die Liste durch...

@lehmas

Liebe Susanne,

danke für die nächste liebe und hilfreiche Rückmeldung. Ich freue mich jedesmal,, wenn Du dabei bist.

Liebe Grüße

Lysande

lehmas

@Stella78

Vielleicht hilft es, wenn du Funkels Gesicht nicht frontal abbildest, sondern seitlich oder im 45 Grad Winkel? Irgendwie würde ich die Schnauze etwas länglicher machen.

Nadja78

Plauderecke

Jetzt habe ich meine Rezession auch endlich fertig. ich wollte die Geschichte noch mit einem meiner Lesekinder lesen (ich bin Lesepate in der Grundschule).
Dabei stellte ich fest, daß die Sätze zum Teil sehr lang waren, dadurch hatten die Kinder ( auch meine Tochter) Schwirigkeiten, manchmal der Sinn des Satzes zu efassen.
Rechtschreibfehler haben auch sogar die Kinder gefunden. Die fanden es lustig , daß das auch Schriftstellern pasiert und nicht nur ihnen :).

@Nadja78

Vielen Dank für deine freundliche Rezension. Die Tippfehler habe ich jetzt auch soweit verbessert, so ist das manchmal,. Da kann ich 20 Mal drüber lesen, irgendwie schleicht sich der Fehlerteufel doch immer ein.
Viele liebe Grüße an deine Lesepaten, und noch weiterhin viel Spaß.

AnneMayaJannika

Plauderecke

Ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung.
Bei uns hatten alle Grippe (außer Mama) und irgendwie ist alles liegen geblieben.

Vielen Dank, das wir mit lesen durften, es hat uns Spaß gemacht, Funkels Weihnachtsabenteuer zu lesen

Rezi stelle ich auch bei amazon ein.