Abenteuer auf Burg Mieselstein

von Lysande Bellis
Abenteuer auf Burg Mieselstein

Tulpe29s avatar

Inhaltsangabe zu "Abenteuer auf Burg Mieselstein"

Im dritten Band der Serie " Der Drache aus dem Pflaumenbaum" wird der kleine Drache auf die Burg Miesesten verschleppt. Wird es seiner Freundin Lisa gelingen ihn zu befreien ? Ein neues spannendes Abenteuer aus dem Zauberwald.

ISBN:B06XNPVKWW
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:14.03.2017

lehmass avatar
    lehmasvor einem Jahr
    Ein neues Funkel-Abenteuer

Lisa ist krank. Und so muss der kleine Drache Funkel allein in den Zauberwald, um Butterblume zu besuchen. Aber er kehrt nicht wieder zurück. Also muss Lisa wohl doch diese üble Medizin, die Funkel ihr aus dem Zauberwald mitgebracht hatte, nehmen, um blitzschnell gesund zu werden und sich auf die Suche zu begeben. Im Zauberwald angekommen, erfährt sie, dass der böse Drache Mieswurz alle Minidrachen auf seine Burg Mieselstein entführt hat. Aber Lisa schmiedet einen genialen Befreiungsplan. Ob alles gelingt?

Die Geschichte ist der 3. Teil der „Drache aus dem Pflaumenbaum“-Reihe von Lysande Bellis. Lisa wohnt bei ihrer Oma und verschwindet von dort immer wieder in die Parallelwelt des Zauberwalds. Neben den alten liebgewonnenen Charakteren lernen wir auch neue kennen, die neugierig auf den nächsten Teil der Reihe machen. Nichtsdestotrotz ist dieser Band in sich abgeschlossen (also keine bösen Cliffhänger am Ende). Lysande Bellis hat mit dieser Geschichtenreihe eine wunderbare Phantasiewelt für Kinder von etwa 5-8 Jahren erschaffen und die Geschichte hat uns wieder sehr gefallen. Allerdings würde ich dem Buch ein stärkeres Lektorat wünschen, um das Leseerlebnis noch weiter abzurunden und kleinere Fehler (vor allen in der Zeichensetzung) zu beheben.

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor einem Jahr
    Rettung vor dem alten Drachen

Cover/Bilder:
    Funkel vor der Burg Mieselstein

Zum Buch:
    Es ist Herbst geworden. Funkel, der kleine Drache muss jetzt jeden Tag in den Zauberwald zu Butterblume wechseln, damit er nicht wächst. Ausnahmsweise kommt Lisa nicht mit, weil sie krank ist.
    Aber Funkel kommt nicht wieder. Also macht sie Lisa auf, ihn zu suchen und muss feststellen, das sie ihn auch retten muss. Denn Funkel und andere Mini-Drachen sind von einem alten Drachen gefangen worden.
    Hat Lisa eine Idee, wie sie die Drachen retten kann?

Meine Meinung:

Das dritte Abenteuer von Lisa und Funkel aus der Feder von Lysande Bellis. Auch die Elfe Tilia, Lisas Oma und Hops das Eichhörnchen spielen wieder mit.
    Die Geschichte liest sich flott und haben die Augen meiner Tochter (6) vor Fantasie funkeln lassen.
    Lisas Idee, wie sie die Drachen retten kann ist wunderbar.
    Das Ende ist ein wenig überraschend und ich frage mich, ob es ein weiteres Abenteuer geben wird, denn eigentlich ist es ein gutes Ende für einen Schluss.

Fazit:
    Wieder ein tolles Abneteuer mit Lisa und Funkel

Kommentare: 1
    Tulpe29s avatar
    Tulpe29vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein amüsantes, spannendes Leseabenteuer für Kinder mit einer lustigen Geschichte von einem kleinen Drachen und seinen Freeunden.
    Kleine Flugkünstler

Diese lustige Geschichte mit den drolligen Protagonisten kann man gut in einem Zug durchlesen, denn sie bietet viel Raum für kindliche Fantasie, Spannung und Abenteuer. Ein kleiner Drache, eine Elfe und andere Flatterwesen sind die kleinen Helden des Buches. Mit ihnen können die Kinder auf eine turbulente Reise gehen.