Es ist soweit...
Der 3.Teil der Abenteuer von Lisa und Funkel ist fertig.
Ich mag diesen Teil wirklich sehr, und ich freue mich auf eine weitere, spannende Leserunde mit euch.
Ich verlose 8 Ebooks bei Amazon.de und betreue die Leserunde natürlich selbst.
Die Rückmeldungen meiner kleinen und großen Leser sind für mich unendlich wichtig, und so spannend.
ganz liebe Grüße

Autor: Lysande Bellis
Buch: Abenteuer auf Burg Mieselstein

Alle Bewerbungen

Juhu, wir sind gerne wieder dabei. Der Große wird sich freuen, wenn er hört, dass es mit dem kleinen Drachen weitergeht. Können wir wieder mal dank Kindle eine Leserunde im Dunkeln machen. LG Susanne

Claire20

Alle Bewerbungen

Super lieben Dank für die Einladung.
Gerne lese ich wieder mit.
Ein Epub wäre klasse, Kindel kann ich nur auf dem PC lesen (würde aber auch gehen)

Plauderecke
@Lysande_Bellis

Ja. Wir waren im Urlaub und haben wegen des tollen Wetters und langen Spieleabenden nicht alle Bücher geschafft. Sorry, dass es noch etwas dauert. Ich weiß, als Autor wartet man gespannt auf das Feedback.

AnneMayaJannika

Spannung
Beitrag einblenden

Meine Tochter(6) und ich fanden das neue Abenteuer sehr spannend.
Die Idee mit dem fliegenden Teppich, der auch noch einen gewissen Dickkopf hat, brachte uns zum Lachen.
Und die Superidee von Lisa, wie sie alle Drachen retten könnte und dazu dann auch noch Hops einspann, war klasse.

AnneMayaJannika

Verständnis
Beitrag einblenden

Meine Tochter hatte natürlich keine Probleme, denn Kinderohren/-Augen erfassen Dinge anders.
Mama ist da "natürlich" wieder total kritisch :-)

Schreibfehler:
- Pos 114 (34%)
Lisa beugte sich vor, und sah #einen/den# großen Saal vor sich.
Und muss das Komma vor dem und?
- Beim Inhaltsverzeichnis wird Kapitel 4 nicht angezeigt. Kindle-Fehler?

Verständnis:
- Die Burg hätte noch ein wenig ausführlicher beschrieben werden können, gerade sowas macht doch Kindern Spaß und fördert die Fantasie.
- Oma mag nicht aufräumen, will noch einkaufen und zu einer Freundin und sitzt dann trotzdem in der Werkstatt: da hatte ich so meine Logikzweifel, aber die sind meiner Tochter nicht aufgefallen.
- Ja, das Zeitphenomän sollte mal mit Butterblume geklärt werden, sonst versteht man/Kind nicht, das es nicht auffällt, das Lisa immer "weg" ist.
=> das hatten wir ja schon im zweiten Teil :-)
- Lisa möchte ein paar Sachen ausborgen, zieht dann aber nur mit einer Sache, dem Sprühgerät ab => meine Tochter hat mehrfach gefragt, was sie denn noch braucht, aber den Rest hat sie aus der Küche gemops (Wasser und Spüli)
- Hops, das Eichhörnchen hat einen Schal? => Naja, er hat ja auch ein Gästezimmer mit dem Möbeln aus dem Puppenhaus, da sollten wir bei einem Schal nicht kleinlich sein.
- "Schneeflocke" Butterblume scheint den weißen Drachen zu kennen und nennt ihn beim Namen. Normalerweise fragt Lisa doch als erstes "wie heißt du? wer bist du?"
- Wie groß ist dieser Spiegel, der sich als Mondspiegel entpuppte? Lisa hat ihn in einer Schachtel und Tilia kann ihn in ihre Tasche stecken?

Ja, das waren Mamas Anmerkungen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, aber ich frage mich, da das Geheimnis von Oma gelüftet ist, ob es einen vierten Teil gibt?

Verständnis
@AnneMayaJannika

Ich danke Dir so sehr. Da hab ich das gefühlte dreißig Mal gelesen, und diese logischen Fehler sind mir entgangen ...
Du hast absolut recht, und ich werde das abwandeln.
Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast.
Liebe Grüße

Plauderecke

Ich danke euch für eure Zeit, und eure Beiträge.
Ich denke, es ist an der Zeit diese Leserunde zu schließen.

Liebe Grüße und euch einen magischen Sommer

vor 1 Jahr

Fazit

Hallo Lysande,

sorry, dass wir diesmal so lahme Schnecken waren.

Hier unsere Rezi (gleichlautend auch bei Amazon):

Liebe Grüße,
Susanne

Anja_Pilz

vor 1 Jahr

Fazit

Hallo,
Ich habe jetzt schon oft versucht, mit meiner 6jährigen Tochter das Buch zu lesen. Wir kennen die ersten Teile noch nicht und haben versucht, auch so in das Buch reinzukommen. Dies ist uns bislang leider nicht gelungen, so dass wir immer wieder abgebrochen haben. Ohne die Vorgeschichten finde ich es schwierig, in das Buch reinzukommen. Die Charaktere werden kaum nochmal beschrieben, so dass mein Kind keine Vorstellung entwickeln kann und keine richtige Lust auf das Buch entsteht.
Wir werden mal schauen, dass wir uns die ersten beiden Teile besorgen und dann schauen, dass wir den dritten Teil nochmal angehen.
LG Anja