Cover des Buches Abenteuer auf Burg Mieselstein (ISBN: B06XNPVKWW)
AnneMayaJannikas avatar

AnneMayaJannikavor 7 Jahren
Cover/Bilder:
Funkel vor der Burg Mieselstein

Zum Buch:
Es ist Herbst geworden. Funkel, der kleine Drache muss jetzt jeden Tag in den Zauberwald zu Butterblume wechseln, damit er nicht wächst. Ausnahmsweise kommt Lisa nicht mit, weil sie krank ist.
Aber Funkel kommt nicht wieder. Also macht sie Lisa auf, ihn zu suchen und muss feststellen, das sie ihn auch retten muss. Denn Funkel und andere Mini-Drachen sind von einem alten Drachen gefangen worden.
Hat Lisa eine Idee, wie sie die Drachen retten kann?

Das dritte Abenteuer von Lisa und Funkel aus der Feder von Lysande Bellis. Auch die Elfe Tilia, Lisas Oma und Hops das Eichhörnchen spielen wieder mit.
Die Geschichte liest sich flott und haben die Augen meiner Tochter (6) vor Fantasie funkeln lassen.
Lisas Idee, wie sie die Drachen retten kann ist wunderbar.
Das Ende ist ein wenig überraschend und ich frage mich, ob es ein weiteres Abenteuer geben wird, denn eigentlich ist es ein gutes Ende für einen Schluss.

Fazit:
Wieder ein tolles Abneteuer mit Lisa und Funkel