Lysande_Bellis

Liebe Leser,

Ich  mache eine Leserunde zu der  magischen Vorlesegeschichte

" Der Drache aus dem Pflaumenbaum".

Das wird meine erste Leserunde sein. Ich werde mir alle Mühe geben, aber falls ich eurer Meinung nach etwas verbessern könnte : Bitte schreibt mir.

Ich bin für eure Anregungen und Hinweise sehr dankbar.

Nun  wage ich es , und ich möchte euch hiermit ganz herzlich zu dieser Leserunde einladen.

Die Leserunde  startet am 10.11.2016

Ich werde die Runde selbst betreuen, und freue mich schon sehr auf euch !

Darum geht es in der Geschichte :

Der kleine Drache Funkel landet,nach einem mißglücktem Zauberversuch, in einem Garten in der Menschenwelt. Wie soll er nur zurückkehren in den Zauberwald? Doch dann trifft er Lisa, die zwar keine Hexe ist, aber mit den Tieren reden kann und nie aufgibt.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise zurück in den Zauberwald.

Lisa ist keine Superheldin, sie wird auch nicht zaubern lernen. Sie ist ein ganz normales Mädchen, auch wenn sie mit den Tieren reden kann.

Und trotzdem ( oder gerade deshalb) besteht sie alle Abenteuer im Zauberwald, einer Welt der magischen Wesen, mit menschlichem Mut und Klugheit.

Ein  für Mädchen und Jungen die keine Superhelden sind, aber einfach großartig.

Ich freue mich auf den Austausch und die Anregungen von Euch.

Ich stelle 6 Ebooks zum Lesen zur Verfügung. Nach dem Bewerbungsschluss, sende ich den Teilnehmern einen Link zu.

Liebe Grüße und bis bald

Lysande

Autor: Lysande Bellis
Buch: Der Drache aus dem Pflaumenbaum

lehmas

Hallo Lysande,

ich würde gerne mitlesen, bin aber nicht immer die schnellste Leserin. Ich habe mal in die Leseprobe reingeschaut und der Schreibstil, der die Kinder direkt anspricht, gefällt mir sehr gut. Lesen könnte ich das Buch auf dem Kindle fire (mobi-Format)

Liebe Grüße!

Alle Bewerbungen

Was für eine wundervolle, magische Geschichte.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, weil alle Dinge aus unserem Garten vorkommen (unsere Eichhörnchen heißen Marie1 und Marie2) und ich denke es würde meiner Tochter sehr gut gefallen, sie ist 6.

vor 12 Monaten

Erstlesebuch als Ebook - wie zufrieden seid ihr mit der Schriftgröße
@lehmas

Da stimme ich zu.
MAn kann zwar die Schrift am e-Reader vergrößer, aber es fehlt mehr Bild und weniger Text oder die teilung von erst du ein Stück dann ich, wo ein Teil größer ist (für das Kind) und dann ein Abschnitt kleiner für den Elternpart.

vor 12 Monaten

Rezensionen

endlich ist die Rezension fertig, so das wir mit Teil 2 starten können.

Vielen Dank für diese schöne Geschichte.

Position 48
da war im Schuppen auch ein altes (statt alter) Schlüsselbund

Kritik und Hinweise ... immer her damit

Zudem fällt mir im gesamten Buch eine schlecht Formatierung von Leerzeichen und Anführungszeichen auf - dies ist für Erstleser sehr schlecht - prägt sich falsch ein!!

Position 91
Anführungszeichen untern fehlen für Redeanfang
vor Entschuldigung

Kritik und Hinweise ... immer her damit

Ich finde es interessant und es ist mir erst am Ende aufgefallen, dass das magische Zauberbuch, dass Lisa auf dem Dachboden findet von Dir (der Autorin) ist.

Rezensionen

Hier meine Rezi - wird noch verbreitet