Máire Brüning Die Braut des Medicus

Die Festung am Rhein

Tine13

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

BerniGunther

• Endlich ist Ravena wieder auf ihrer Burg Rocca d´Aqulia angekommen und bereitet alles für ihre Hochz

AmberStClair

11. August 2017 um 11:16

Klappentext: Dezember 1254. Nach den tragischen Ereignissen in Venedig kehrt Ravena nach Rocca d´Aquila zurück. Allein, voller Trauer und Zweifel, denn der überstürzte Abschied von ihrem Geliebten, dem Medicus Nael, überschattet ihr Glück. Doch Nael beweist ihr seine Liebe. Er erscheint vor den Toren ihrer Burg und hält um ihre Hand an. Eifrig stürzt sich die junge Burgherrin in die Vorbereitungen zum Empfang der Hochzeitsgäste. Doch nicht alle Besucher kommen, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Schon bald muss Ravena sich gefährlicher Feinde erwehren, die ihre Familie bedrohen ...Dieses Buch setzt die Ereignisse aus `Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 1&2´ fort. Zum besseren Verständnis sollten die Bücher in der korrekten Reihenfolge gelesen werden. Meine Meinung: Endlich ist Ravena wieder auf ihrer Burg Rocca d´Aqulia angekommen und bereitet alles für ihre Hochzeit mit Nael vor. Wie schon in den 1. und 2. Band wird hier die Geschichte fort gesetzt und alles fügt sich allmählich zusammen. Der flüssige Schreibstil läßt die wenigen Seiten schnell lesen und auch hier wird alles sehr gut beschrieben. Spannend und unterhaltsam ist diese Geschichte. Die Charaktere kommen sympathisch rüber. Es geht wieder um Liebe, um aufregende Ereignisse und ein wenig Erotik. Der Leser kommt hier auf seine Kosten. Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist alles perfekt durchdacht. Für mich ein gelungener dritter Teil!

• leichte Unterhaltung

junia

04. July 2017 um 09:43

Wie kam ich zu diesem Buch?Durch eine Leserunde wurde ich auf die Reihe bzw. die Autorin aufmerksam. Ich habe bereits einige Bücher von Maire Brüning gelesen.Wie finde ich Cover und Titel?Das Cover des dritten Teils gefällt mir besser als die vorherigen, die mich an diese schwülstigen Schmonzetten erinnerten. Mittlerweile ist das Buch auch als (historischer) Liebesroman eingeordnet, das trifft es ganz genau.Um was geht’s?Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Die Geschichte knüpft direkt an Teil 2 an, der – ebenso wie Teil 1 – gelesen werden sollte, sonst bleiben zu viele Fragen offen. Leider fehlt ein „Was bisher geschah“ am Anfang, das hätte mir persönlich geholfen, wieder in die Story zu kommen, denn Teil 2 ist schon einige Monate her.Wie ist es geschrieben?Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen (ist ja auch ein Kurzroman), der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein.Wie steht es mit der Fehlerquote?In meiner Ausgabe befinden sich trotz Korrektorat noch einige Fehler. Mich stört sowas leider immer beim Lesen.Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?Ich fühlte mich hier recht gut unterhalten, auch wenn ich anfangs wirklich Probleme hatte, wieder in die Story einzutauchen.Mein Fazit?Das Buch hat mir als leichte Unterhaltung gut gefallen, somit erhält es von mir 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese.

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

27. June 2017 um 20:49

Es ist der dritte Teil von : „Wie ein Siegel auf dein Herz“. Die Autorin hat mal wieder eine spannende Geschichte gezaubert.Obwohl es schon ein halbes Jahr her ist, als ich die anderen Teile gelesen habe, brauchte ich doch fast drei Kapitel lang um mich wieder in alles hineinversetzen zu können.Das tut dem Buch aber keinen abbruch, denn es steckt so voller Ereignisse und verwobenen Geheimnissen, die man sich erst wieder ins Gedächtnis rufen muss.Ich war am Anfang noch etwas stutzig, weil ich nicht wusste an welcher Stelle das Buch sich mit Teil zwei verknüpft, bzw wo der Ansatz liegt, bis mir irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes, das Licht aufging . Die Geschichte beginnt in der Zeit, wo Nael noch in Venedig ist und Ravenna schon zu Hause ist. Es wurde nochmals ein wenig zurückgespult .Dieses Buch enthält wider alle Protagonisten, die ihre schwarzen schweren Geheimnisse mit sich herum tragen. Die Autorin hat es Mal wieder geschafft, all diese Personen mit einander zu verbinden, sie verschmelzen förmlich und Harmonie miteinander.Dem Buch fehlt es nichts! An Grausamkeit, an Liebe, Erotik,Intrigen und fließendes Blut wurde gedacht. Es war einfach schön, sich wieder in diese Welt zu stützen.

• Leserunde zu "Die Braut des Medicus (Wie ein Siegel auf dein Herz 3)" von Máire Brüning

MaireBruening

Dies ist eine Vorableserunde. Das entsprechende Buch erscheint  am 21. Juni 2017Bitte beachten:Dieses Buch setzt die Ereignisse aus `Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 1&2  fort. Zum besseren Verständnis sollten die Bücher in der korrekten Reihenfolge gelesen werden.Dezember 1254. Nach den tragischen Ereignissen in Venedig kehrt Ravena nach Rocca d´Aquila zurück. Allein,  voller Trauer und Zweifel, denn der überstürzte Abschied von ihrem Geliebten, dem Medicus Nael, überschattet ihr Glück. Doch Nael beweist ihr seine Liebe. Er erscheint vor den Toren ihrer Burg und hält um ihre Hand an. Eifrig stürzt sich die junge Burgherrin in die Vorbereitungen zum Empfang der Hochzeitsgäste. Doch nicht alle Besucher kommen, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Schon bald muss Ravena sich gefährlicher Feinde erwehren, die ihre Familie bedrohen ...

• Teil 3 der spannenden Historienserie

Gosulino

22. June 2017 um 10:17

Auf Rocca d'Aquila überschlagen sich die Ereignisse. Während Ravena und Nael in Hochzeitsvorbereitungen stecken, müssen sie mit unliebsamen Besuchern, Entführern und schwierigem Zuwachs fertig werden. Und wer ist der geheimnisvolle Fremde, der sich Nachts Zugang zur Burg verschafft? Maire Brüning zeigt mit diesem dritten Teil der Reihe wieder ihr Können mit einem tollen Schreibstil und einer spannenden Geschichte um Ravena und Nael.  Wieder tauchen wir ein ins 13. Jahrhundert und begegnen vielen alten Bekannten wieder. Dieser historische Roman und dritter Teil der Reihe Wie ein Siegel auf Dein Herz, beinhaltet wieder für jeden etwas. Gut recherchierte Geschichte, Liebe, Hass, ein Spritzer Erotik, Spannung und viele schöne Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Alle verbinden sich wieder zu einem großen Ganzen und geben dem Roman einen runden Abschluss.Dennoch ist es wichtig, die ersten Teile der Reihe zu kennen, sonst kann man der Geschichte nicht folgen. Eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe und ich hoffe, es werden noch weitere Bücher folgen.

• Gut geschriebene Fortsetzung

Euridike

21. June 2017 um 22:20

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Siegel auf mein Herz", die gegen Ende des 13.Jahrhunderts spielt.Schauplatz ist diesmal die Burg Rocca di Aquila, auf der wir alte Bekannte aus den vorherigen Bänden wiedertreffen und manches Rätsel aus dem zweiten Band aufgelöst wird.Die Autorin schafft es durch ihren packenden Schreibstil diese Burg und ihre Bewohner vor unseren Augen so lebendig werden zu lassen, dass wir mit ihnen weinen und lachen, für sie Mitgefühl und Sympathie entwickeln.Die Charaktere sind facettenreich und mit Liebe zum Detail bewundernswert gut ausgearbeitet.Jedem der spannende historische Geschichten mag, kann man diese Reihe nur empfehlen, aber man sollte auf jeden Fall bei Band 1 beginnen, da sonst wichtige Details fehlen

• spannende Fortsetzung

SilVia28

21. June 2017 um 18:09

Teil drei der Reihe "Wie ein Siegel auf mein Herz" ist genau so spannend und packend wie seine Vorgänger, es ist leicht ins Buch zu kommen und einmal begonnen fällt es schwer das Buch aus der Hand zu legen.Gleich zu beginn gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten aus den ersten beiden Teilen, so treffen wie nicht nur Ravena und Nael wieder, sondern auch Naels Familie, sowie Joran, aber auch Roana und Rafael.Ich hoffe es gibt eine weitere Fortsetzung, diese werde ich sehnsüchtig erwarten, da die Bücher einfach traumhaft schön sind,