Alle Bewerbungen

Diese Leserunde ist reserviert für geladene Teilnehmer !

Dezember 1254.
Nach den tragischen Ereignissen in Venedig kehrt Ravena nach Rocca d´Aquila zurück. Allein, voller Trauer und Zweifel, denn der überstürzte Abschied von ihrem Geliebten, dem Medicus Nael, überschattet ihr Glück. Doch Nael beweist ihr seine Liebe. Er erscheint vor den Toren ihrer Burg und hält um ihre Hand an. Eifrig stürzt sich die junge Burgherrin in die Vorbereitungen zum Empfang der Hochzeitsgäste. Doch nicht alle Besucher kommen, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Schon bald muss Ravena sich gefährlicher Feinde erwehren, die ihre Familie bedrohen .

Autor: Máire Brüning
Buch: Die Braut des Medicus (Wie ein Siegel auf dein Herz 3)

Feelina06

Alle Bewerbungen

Noch völlig geplättet vom zweiten Teil bin ich jetzt natürlich super gespannt auf den dritten Teil. Ich würde mich wirklich sehr freuen auf die Hochzeit von Nael und Ravena...

@Feelina06

Super, das freut mich doch sehr. Ich würde dir das Buch einfach schon schicken, damit du gleich loslegen kannst, wenn du magst. Wir müssen uns hier ja nicht mehr streng ans Protokoll halten. :-D

Die Nacht der dunklen Brüder
Beitrag einblenden

Oh je... Naels Familie will zur Hochzeut kommen, ob das gut geht??? Der stress für die Vorbereitungen ist in vollen Gangen, Ravena hat viel zu tun. ich hoffee das alles klappt und die Hochzeit wirklich toll wird und das die beiden glücklich werden.

vor 3 Wochen

Domus ante Portas (Sinngemäß: Familie im Anmarsch!)
Beitrag einblenden

Die Hochzeit beginnt, toll!! Zudem ist aber auch Streit da. Zwischen Joran und seiner Schwester. Oh man, hoffentlich reißen sie sich bei der Feier zusammen.
Aber es ist ja eine Doppelhochzeit, Peire heiratet auch. Das wird bestimmt schön.
Jetzt bin ich auf das Ende gespannt.

vor 3 Wochen

Noctivagus ( bei Nacht umherziehend, )
Beitrag einblenden

Das Ende ist perfekt. Das Paar ist glücklich, endlich!!!!
Sie könne jetzt in die zukunft schauen.
Aber--- gibt es einen weiteren Teil? Da bin ich gespannt.
Aber das ist irgendwie auch nicht so toll, denn es ist ja wohl wieder ein teil der vor diesem hier spielt, so wie ich das richtig glesen habe.
Ich würd gut finden, vom vorne anzufangen, statt von hinten auf. Erst alles wie es begann, dann die anderen Teile. würde beim lesen auch sehr viel besser helfen.
Auf jeden fall hat das lesen spaß gemacht.

winniehex

Plauderecke
@MaireBruening

Liebe Maire, kannst du mir zum Wochenende Band 3 senden? Bis dahin müsste ich durch sein ;)

Plauderecke
@winniehex

Mach ich gleich heute. das Wochenende wird bei mir etwas hektischer. Nicht, dass ich es vergesse. ;-)

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Der dritte Teil war auch ganz toll. Endlich ist alles gut, aber es macht auch wieder neugierig auf weiteres. Allerdings hätte ich ich die Teile in einer anderen Reihenfolge lieber gelesen. Erst einen Einblick von vorher, dann die anderen danach. die Spannung war immer da, die neugierde und das aufregende. Auch ärgern konnte man sich sehr gut und fragen schwirrten einem im Kopf umher. Ein Buch soll ja auch zum Nachdenken anregen und das war hier gut gelungen.

Gesamteindruck
@natti_ Lesemaus

Das freut mich doch, dass du jetzt bis zum dritten Buch dabei warst, obwohl du ja eigentlich nicht wolltest. Es steht dir ja frei, die anderen beiden Bücher noch zu lesen, falls dich die Neugierde zu sehr plagt.
Im Moment arbeite ich an Jorans Geschichte. Das wird ein Buch sein, das ma eher für sich lesen kann, obwohl die alten Bekannten durchaus wieder auftauchen, wenn auch nur in Nebenrollen. So wie es ausschaut, kommt das Buch vielleicht noch im Oktober auf den Markt.