Máire Brüning Roana - Tage der Trauer

Inhaltsangabe zu „Roana - Tage der Trauer“ von Máire Brüning

Nach dem blutigen Kampf auf der Glouburg wünschen Roana und Rafael sich nichts sehnlicher, als in ihre Heimat Sizilien zurückzukehren. Doch für sie gibt es keine Rast. Ihre Widersacher sind noch am Leben und schmieden Rachepläne. Die Männer sind auf der Suche nach einem brisanten, angeblich verschollenen Dokument, welches in der Lage ist, die gesamte christliche Weltordnung für immer zu verändern. Es soll sich im Besitz einer jungen Klosternovizin befinden. Rafael und Roana machen sich auf, um das Mädchen zu entführen- und werden dabei in mysteriöse Ereignisse verstrickt, die es beinahe unmöglich machen Gut und Böse zu unterscheiden.

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Eine gelungene Fortsetzung von Roana

Roana - Tage der Trauer

Gosulino

11. July 2017 um 11:17

Roana und Rafael betrauern den Tod von Gandar, des Herzogs von Rodena, doch er hat ein Geheimnis mit ins Grab genommen, das einige Schergen seines Zwillingsbruders und Gegenspielers auf den Plan ruft und das Leben von Roana und Rafael und der kleinen Andara - Gandars Tochter - bedrohen. Nachdem Rafael schwer verletzt wird, muss Roana alle ihre Kräfte mobilisieren, um sie beide und ihre Schützlinge sicher von Germanien nach Sizilien zurück zu bringen. Eine gefährliche Reise nimmt ihren Lauf. Mit dieser Kurzroman-Fortsetzung zu ihrem Roman Roana hat Maire Brüning einen runden Abschluss geschrieben um die Geschichte von Roana und Rafael. Wieder voller spannender Abenteuer ist die beschwerliche Reise zurück nach Hause. Allerdings hat mir etwas die Herzenswärme gefehlt, die man im ersten Teil so sehr spüren konnte. Die große Liebe zwischen Roana und Rafael, die leider in diesem Buch - wie ich finde - etwas zu kurz kam.Aber dennoch ein gelungener Abschluss, der mit vier Sternen von mir belohnt wird.