Cover des Buches Wie ein Siegel auf dein Herz  - Teil 1 (ISBN: B016ASWDXM)
susanneCs avatar
Rezension zu Wie ein Siegel auf dein Herz - Teil 1 von Máire Brüning

Gewonnen!

von susanneC vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein historischer Liebesroman, der mit viel Herz und Liebe zum Detail in ein anderes Zeitalter entführt!

susanneCs avatar
susanneCvor 8 Jahren
Der Titel für meine Rezension sagt es nicht ganz richtig. Ich habe dieses Buch für die dazugehörende Leserunde gewonnen. Aber der eigentliche Gewinn ist die Geschichte selbst.
Ich lernte Nael, den von Selbstzweifeln gequälten Medicus kennen und lieben. Von der vermeintlichen Schuld am Tod einer Patientin erschüttert, treibt ihn die Liebe zu einer unerreichbaren Frau an den Rand seines Seins. Von dort rettet ihn Ravena, die schöne, alleinstehende Burgherrin. Vom ersten Augenblick an liegt Spannung und das gewisse Knistern über dem ungleichen Paar. Doch es ist nicht damit zu rechnen, dass sie sich jemals wiedersehen werden.
Eine glückliche Fügung bringt Nael dann mit einer Reisegesellschaft auf die Burg, die Ravena nach dem Tod ihres Gatten alleine hält. Nael kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn ein Fremder erhebt Anspruch auf die junge Witwe und ihren Besitz.
In dem Irrglauben gefangen, Ravena und er seien Halbgeschwister, versucht Nael die Anziehung zwischen ihnen, zu leugnen. Er weigert sich, für sie zu kämpfen und es braucht den listigen Einsatz eines bekannten Mediziners, sich für seine Liebe dem dreisten Gegner in den Weg zu stellen.
Die Geschichte der von Ravena aufgenommenen Kinder, vorrangig die von Tarun führt mich nahtlos und gespannt zum hoffentlich bald erscheinenden zweiten Teil.
Die Autorin hat mich mühelos in ihr mittelalterliches Setting mitgenommen. Ich bewundere sie für die kleinen Details, was Kleidung, Sprache, die Heilkräuterkunde und alte Bräuche und anderes betrifft. Sie bringt fast vergessenes Wissen zurück und zeigt mit ihrer Geschichte von Nael und Ravena, dass Liebe in allen Zeiten eine mächtige Kraft ist.
Das Cover gefällt mir ausnehmend gut, weil es die Stimmung im Buch perfekt darstellt.
Ich bedanke mich für dieses Leseerlebnis und bitte untertänigst um eine weitere Gelegenheit, die beiden und alle anderen Figuren erneut bei mir begrüßen zu dürfen.