Grabgeflüster

Inhaltsangabe zu „Grabgeflüster“ von Máirtín Ó Cadhain

Stellen Sie sich vor, Sie sind tot, und das ganze Elend geht einfach weiter. In Máirtín Ó Cadhains »Grabgeflüster« sind sämtliche Protagonisten tot und begraben, doch unter der Erde treffen sie sich wieder – und jammern, lästern, schimpfen, fluchen und intrigieren, was das Zeug hält. – Die Hölle? Vielleicht. Vor allem aber ein sprachliches Feuerwerk, dessen Autor nicht zu Unrecht als der irischsprachige Joyce gilt. Ó Cadhains Kultroman von 1949 ist das Buch der Bücher des gälischsprachigen Irland, ein Mythos im übrigen Land – bis sich Alan Titley an die erste englische Übersetzung wagte, erschienen im Mai 2015 als The Dirty Dust; etliche Sprachen folgen. Auf Deutsch erscheint der Roman am St. Patrick’s Day 2017 (17. März). Ins Deutsche übertragen hat ihn die bekannte Übersetzerin Gabriele Haefs.

Die letzten Tage der Nacht

Mein Frühlings.Highlight! Bösewicht oder Besessener? Genie oder Wahnsinn? Geschäft oder Fortschritt? Definitiv! :-)

SABO

In jedem Augenblick unseres Lebens

dramatisch, aber nicht überzeugend

SanniR

Cox

Wieder ganz typisch Ransmayr. Kunstvoll, en miniature und detailverliebt. Ganz wie sein Uhrmacher Alister Cox.

DamonWilder

Ein fauler Gott

Ein sehr berührender Roman über die Trauer

suppenfee

Betrunkene Bäume

Ist Heimat ein Ort oder doch nur die Menschen um einen?

Klene123

Das geträumte Land

Ein wunderbarer Roman

Yolande

• Leserunde zu "Grabgeflüster: Roman" von Mártín Ó Cadhain

Grabgeflüster
    Kroener_Verlag

Kroener_Verlag

Am St. Patrick’s Day 2017 erscheint dieser wunderbare Roman, eine Übersetzung aus dem Irischen, den wir persönlich zu den Großen der Weltliteratur rechnen würden. Wer ihn rezensieren möchte, sollte uns ein bisschen was über sich selbst und seine Lieblingsbücher erzählen.

dreamlady66

dreamlady66