Kroener_Verlag

Alle Bewerbungen

Am St. Patrick’s Day 2017 erscheint dieser wunderbare Roman, eine Übersetzung aus dem Irischen, den wir persönlich zu den Großen der Weltliteratur rechnen würden. Wer ihn rezensieren möchte, sollte uns ein bisschen was über sich selbst und seine Lieblingsbücher erzählen.

Autor: Mártín Ó Cadhain
Buch: Grabgeflüster

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Uih, was für eine literarische Herausforderung - Verlag (aus der Schwabenmetropole, wo ich auch arbeite) & Autor sind mir nämlich noch bislang unbekannt & whaw, das passende Cover hat es allemal in, gar an sich! Ich liebe die Stimmung auf Friedhöfen, dort gelten andere Regeln & Gesetze! Bin selbst sprachaffin, reiselustig, ein Katzennarr, Dekofreak & Gartenfan sowie ne Krimi & Thrillermaus seit Kindheitstagen. Kann mich aber auch für (historische) Romane und niveauvolle Erotikliteratur begeistern :) Als Südmaus würde ich mich gerne nun auf eine Reise ab gen grüner Insel with 4 season's 4 day einlassen (wo ich bislang - seufz & leider - noch nicht war) & hüpfe voller Neugierde & Spannung in den zZt. noch leeren Lostopf...

solveig

Alle Bewerbungen

Der Titel erinnert mich zwar an einen (schwarzhumorigen) englischen Spielfilm, doch bei dem Buch scheint es sich um einen anderen Inhalt zu handeln. Schön, dass es von Ó Cadhain wieder ein übersetztes Werk gibt! Seine bitterböse Satire vom "Schlüssel" hat mir richtig gut gefallen. Meine Lieblingsbücher - das ist nicht einfach zu beantworten; denn ich lese gern querbeet, je nach Lust und Laune und Interesse handelt es sich da um ein Sachbuch, Krimi, humorvolle oder auch ernste Literatur. Zur Zeit lese ich z.B. "Titos Brille" und "doitscha" von Adriana Altaras. Ich bin ü50; habe Zeit, um die Freunde meines Enkels im Sprachunterricht zu unterstützen; reise gern und oft, bevorzugt nach Frankreich, (Nord-)England und Schottland; mache Sport und liebe Gartengestaltung.

Aspasia

Plauderecke

Natürlich freue ich mich immer, wenn ich hier "erwählt" werde, (ok, ich wähle im wahren Leben natürlich auch gerne selbst), aber bei diesem Buch freue ich mich wirklich besonders! Ihr helft mir damit meine irische Leselücke zu schließen. Ich bin schon sehr gespannt diesen Autor kennenzulernen, nach den Erwartungen die Joyce mit seinem Kompliment geweckt hat. Vielen lieben Dank!

Aspasia

@Yogine

Vielen Dank, das ist wirklich lieb von Dir.

orfe1975

Plauderecke

Bei mir hat sich das Warten tatsächlich gelohnt. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und nach "Der Schlüssel" ein weiteres Werk des Autors kennenlernen darf. Danke sehr!

Yogine

vor 15 Stunden

@Aspasia

Ach, gerne :-) Du schreibst sehr nett und ich denke, es passt auch sehr gut, dass du eines der Bücher gewonnen hast. Es kommt ja immer das zu einem, was gerade passend ist. Liebe Grüße

Yogine

vor 15 Stunden

@orfe1975

Freut mich, dass du eines der Exemplare gewonnen hast. Ich "kenne" dich ja schon ein bisschen aus anderen Leserunden. Ich bin gespannt, wie die Resonanz ganz allgemein auf dieses Buch ist. :-)

orfe1975

vor 13 Stunden

Yogine schreibt:

Ich danke Dir, das ist lieb!

Kroener_Verlag

vor 9 Stunden

Plauderecke

Vielen Dank an alle Mitspieler und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Wir sind sehr gespannt auf Eure Einschätzung! Wer reinlesen möchte, findet hier eine Leseprobe: http://www.kroener-verlag.de/isotope/l/leseprobe-2edb7f06.pdf