Kroener_Verlag

Alle Bewerbungen

Am St. Patrick’s Day 2017 erscheint dieser wunderbare Roman, eine Übersetzung aus dem Irischen, den wir persönlich zu den Großen der Weltliteratur rechnen würden. Wer ihn rezensieren möchte, sollte uns ein bisschen was über sich selbst und seine Lieblingsbücher erzählen.

Autor: Mártín Ó Cadhain
Buch: Grabgeflüster

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Uih, was für eine literarische Herausforderung - Verlag (aus der Schwabenmetropole, wo ich auch arbeite) & Autor sind mir nämlich noch bislang unbekannt & whaw, das passende Cover hat es allemal in, gar an sich! Ich liebe die Stimmung auf Friedhöfen, dort gelten andere Regeln & Gesetze! Bin selbst sprachaffin, reiselustig, ein Katzennarr, Dekofreak & Gartenfan sowie ne Krimi & Thrillermaus seit Kindheitstagen. Kann mich aber auch für (historische) Romane und niveauvolle Erotikliteratur begeistern :) Als Südmaus würde ich mich gerne nun auf eine Reise ab gen grüner Insel with 4 season's 4 day einlassen (wo ich bislang - seufz & leider - noch nicht war) & hüpfe voller Neugierde & Spannung in den zZt. noch leeren Lostopf...

solveig

Alle Bewerbungen

Der Titel erinnert mich zwar an einen (schwarzhumorigen) englischen Spielfilm, doch bei dem Buch scheint es sich um einen anderen Inhalt zu handeln. Schön, dass es von Ó Cadhain wieder ein übersetztes Werk gibt! Seine bitterböse Satire vom "Schlüssel" hat mir richtig gut gefallen. Meine Lieblingsbücher - das ist nicht einfach zu beantworten; denn ich lese gern querbeet, je nach Lust und Laune und Interesse handelt es sich da um ein Sachbuch, Krimi, humorvolle oder auch ernste Literatur. Zur Zeit lese ich z.B. "Titos Brille" und "doitscha" von Adriana Altaras. Ich bin ü50; habe Zeit, um die Freunde meines Enkels im Sprachunterricht zu unterstützen; reise gern und oft, bevorzugt nach Frankreich, (Nord-)England und Schottland; mache Sport und liebe Gartengestaltung.

orfe1975

vor 4 Tagen

Yogine schreibt:
Ich hibbel auch schon den ganzen Vormittag vor mich hin :-)

Ich war heute Vormittag zu sehr mit Arbeit beschäftigt, aber hibbel jetzt auch mit :-)

Yogine

vor 4 Tagen

orfe1975 schreibt:

.. ich kombiniere die Arbeit einfach mit dem Hibbeln :-)

Karin_Kehrer

@orfe1975

Ja, genau den meinte ich. :-) Vor allem Christopher Walken als durchgeknallter Leichenbestatter war einfach erstklassig!

foxydevil

Ist aber auch spannend ....😳