Der Rote Löwe

Cover des Buches Der Rote Löwe (ISBN: 9783492977289)

Daniela8s avatar
Daniela8
vor 2 Jahren

Ein wuchtiges Werk, das eine größere Perspektive auf das Leben ermöglicht. Stellenweise etwas zu lang und ausführlich für mich.

Inhaltsangabe zu "Der Rote Löwe"

Im 16. Jahrhundert entdeckt der junge Alchimist Hans Burger den »Roten Löwen«, ein Pulver, das ewiges Leben verspricht. Doch um in den Besitz des kostbaren Mittels zu gelangen, muss er töten. Eine endlose dramatische Reise durch die Jahrhunderte beginnt, auf der das Verbrechen ihn nicht mehr loslassen wird… Mit »Der Rote Löwe« schuf die Ungarin Mária Szepes einen der großen Klassiker der phantastischen Literatur, der weit über die Grenzen Ungarns hinaus zum Bestseller avancierte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks in Piper Verlag