Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta

Cover des Buches Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta (ISBN: 9783851793772)

Positiv (29):
Murmelis avatar
Murmeli
vor 2 Jahren

Die Geschichte ist sehr schön, nur der Schreibstiel ist für mich zu poetisch. Habe das Buch leider nicht fertig gelesen.

Kritisch (4):
Nelings avatar
Neling
vor 2 Jahren

Einerseits poetisch, aber irgendwie auch kitschig und etwas esoterisch. Hatte mir zu wenig Handlung und berührte mich nicht richtig.

Inhaltsangabe zu "Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta"

L’Étoile Manquante – ein zauberhafter Blumenladen im Herzen von Saint-Germain – ist der Lieblingsort von Mercedes und Tilde, zwei Spanierinnen, die seit mehr als vierzig Jahren in Paris leben und doch sehr einsam sind. Mercedes wurde für eine Kellnerin von ihrem Mann verlassen, nachdem sie die französische Grenze überquert hatten, und Tilde hat nie den Richtigen gefunden. Noch einsamer als die beiden befreundeten Damen ist nur noch Dominique Brulé, der sympathische, leicht vergessliche Besitzer des charmanten kleinen Ladens. Da gibt es eine Sache, über die er nie gesprochen hat. Er ist vierundsiebzig Jahre alt, sein Sternzeichen ist Wassermann, Pfingstrosen sind nicht ohne Grund seine Lieblingsblumen, und an dem Tag, als er das Geschäft eröffnete, hätte er sich am liebsten dort verkrochen, um zu sterben. Der Sommer neigt sich seinem Ende zu, da fegt ein Wirbelsturm durch ihrer aller Leben – in Gestalt der jungen Violeta, die auf der Flucht vor einer Liebe, die sie vergessen will, Monsieur Dominiques kleines Paradies entdeckt und sich dort als Aushilfe bewirbt …

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2019