Viel mehr als ein Kuss

von Mårten Melin
Viel mehr als ein Kuss

ju_theTrues avatar

Inhaltsangabe zu "Viel mehr als ein Kuss"

Mit „Etwas mehr als Kuscheln“ erschien im letzten Frühjahr das erste Jugendbuch in unserem Programm, eine der aufregendsten Liebesgeschichten für junge Leser. Mårten Melin beschreibt darin ohne Scheu die körperlichen Sensationen einer ersten Verliebtheit. Mit „Viel mehr als ein Kuss“ geht die Geschichte des mittlerweile 15 Jahre alten Manne weiter, allerdings aus der Sicht von Isa, seiner besten Freundin aus Kinderzeiten. Erst will Isa Manne nur trösten, als sie merkt, dass er traurig ist. Doch sie erkennt nach und nach, wie anziehend sie ihn findet. Die beiden beginnen eine halb-ernste Liebesgeschichte, während der Isa ständig hin- und hergerissen ist zwischen Vernunft, Gefühl und Verlangen. Wieder gelingt es Mårten Melin meisterhaft, die überwältigenden Emotionen einer ersten körperlichen Beziehung zu vermitteln – diesmal aus der weiblichen Perspektive.

Verlag:Klett Kinderbuch
Erscheinungsdatum:10.03.2017

ju_theTrues avatar
    ju_theTruevor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein sehr gutes und realistisches buch über erste sexuelle wünsche und erfahrungen. das beste was ich in letzter zeit dazu gelesen habe.
    Leselamms avatar
    Leselammvor einem Jahr