Mårten Sandén Mias Glück

Inhaltsangabe zu „Mias Glück“ von Mårten Sandén

Einfach glücklich sein! Eine Liebe, die Welten verbindet Johns und Mias Leben könnte kaum unterschiedlicher sein. John kommt aus einer reichen Familie, soll auf eine Privatschule gehen und Arzt werden. Mia hat die Schule geschmissen und jobbt in einer Pizzeria. In einem verlassenen Pavillon im Park treffen sie sich zufällig und kommen sich näher. Je öfter sie zusammen sind, desto klarer wird den beiden, dass es nicht darauf ankommt, das zu tun, was andere für richtig halten, sondern darauf, glücklich zu sein! Doch es ist gar nicht so einfach, zu erkennen, wer man ist und was man will und noch schafft John es nicht, sich von seinem alten Leben zu trennen. Aber eines Tages trifft er Mia wieder. Ein Jugendroman vom Erwachsenwerden, von Lebensglück und Liebe - berührend und unsentimental erzählt.

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Mias Glück" von Mårten Sandén

Mias Glück

buchprinzessin

05. April 2012 um 15:24

Das Buch "Mias Glück" über den (ehemals) reichen Schnösel John und die aus eher ärmlicheren Verhältnissen kommende Mia hat mir gut gefallen.
    Der Schreibstil und die gesamte Handlung waren nicht überragend, aber sehr in Ordnung. Im Laufe des Buches steigt die Romantik und irgendwann fing es daher an, mich zu fesseln.
    *Ein perfektes Buch für einen verregneten Sonntagnachmittag auf dem Sofa! :)*