Mårten Sandén Schornsteinweihnachten

Inhaltsangabe zu „Schornsteinweihnachten“ von Mårten Sandén

Wer ist der alte Niklasson, der obdachlos am Bahnhof sitzt? Er hat einen langen Bart und weiß nicht mehr, wer er ist. Die Waisenkinder Stella, Mago und Issa haben auch kein richtiges Zuhause mehr und kommen mit dem freundlichen Alten ins Gespräch. Als sie ihm dabei helfen, seinen Erinnerungen auf die Spur zu kommen, erleben sie nicht nur ein Weihnachtsabenteuer mit Rentieren, Elfen und einem fliegenden Schlitten. Sie lernen auch die Schornsteinkinder kennen, die auf den Dächern der Stadt leben und ihnen zeigen, was Zusammenhalt bedeutet.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha