Mélanie Watt Chester

Inhaltsangabe zu „Chester“ von Mélanie Watt

(Nicht nur!) für katzenliebhaber: ein Katzenuniversum für den Kater Eigentlich wollte Mélanie Watt eine Geschichte über eine entzückende kleine Maus schreiben. Doch das passt ihrem Kater Chester gar nicht, und er mischt sich ein und entwickelt seine eigene Version: Er schickt die Maus auf Reisen, weil er ihren Sessel als Kuschelplatz haben möchte, verwandelt den großen Hund, den sie nach Hause bringt, zum Vegetarier und ist fest davon überzeugt, dass die ganze Welt sich nur um ihn dreht. Wie im richtigen Katerleben, oder? Innovatives, außergewöhnliches Konzept: ein Dialog in Text und Bild rund um einen Wettstreit zwischen Illustratorin und Kater: Wer ist stärker?

Charmant und witzig.. tolles Bilderbuch mit einer witzigen und orginellen Idee

— Buchraettin

Ein wundervolles, schön gestaltetes Kinderbilderbuch voller Witz. Mit einem sehr charmanten Kater.

— KaJuKo

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Stirbelwurm

04. February 2013 um 12:12

Eine junge Frau möchte ein Buch über eine kleine Maus schreiben. Dem Kater Chester passt das gar nicht und er verändert mit seinem roten Filzstift die komplette Geschichte :-)))

Ein absolutes MUSS für alle Katzenfans!!!

WinfriedStanzick

05. October 2011 um 08:45

Dieses Bilderbuch erzählt die lustige Geschichte, wie die Kinderbuchautorin Melanie Watt ein Bilderbuch über eine kleine Maus schreiben und zeichnen will. Doch ihr Kater Chester, den sie im Vorwort den klügsten und schönsten Kater der Welt nennt, will das vereiteln. Dauernd mischt er sich ein und schon bald gelingt es ihm, sein Frauchen davon zu überzeugen, dass er eine viel bessere Geschichte auf Lager hat, nämlich die Geschichte von sich selbst, Chester, einem großartigen Kater. Er selbst buchstabiert sich so: Charmant Hübsch Elegant Schlau Talentiert Erstklassig Regelrecht umwerfend Und tatsächlich: aus dem geplanten Buch über eine kleine Maus wird nach einigem Hin und Her ein Buch über einen großen Kater. Eine lustige Geschichte über die Liebe einer Autorin zu ihrer eigenwilligen Katze.

Buchhandlung_Schmitz_Junior

27. August 2011 um 23:05

Mélanie Watt möchte gerne ein Bilderbuch über eine kleine Maus schreiben. Gar nicht so einfach, wenn sich Chester, der Kater, besser bekannt als »Die-aufgeblasene-Pelzkugel«, einmischt, permanent seinen Rotstift zückt und Mélanies Geschichte umschreibt… Mélanies Geschichtenanfang: »Es war einmal eine kleine Maus. Sie wohnte in einem Haus auf dem Land.« Chesters Fortschreibung: »Eines Tages packte sie ihre Sachen und machte sich auf die Reise – zu einem ganz, ganz weit entfernten Ort. Und ward nie wieder gesehen! Und so zog Chester in das Haus ein…« Und schon entsteht ein witziger Wettstreit zwischen der Autorin und dem frechen Kater, der sich wirklich in alles einmischen muss. Mélanie schreibt einen Hund herbei, der das Chester-Problem lösen soll, Chester macht aus ihm kurzerhand einen Vegetarier. So geht es hin und her, bis Mélanie so genervt ist, dass sie Chester eine eigene Geschichte verspricht. Aber ob die wohl so ausfällt, wie der Kater es sich wünscht? Schön schräg erzählen Mélanie und Chester (»Bester Autor der Welt«) ihre Geschichte. Nicht nur Katzenliebhaber werden daran ihre große Freude haben! Ab 4 (Sandra Rudel)