Mònica Gaspar , Mia Maljojoki Mia Maljojoki

Inhaltsangabe zu „Mia Maljojoki“ von Mònica Gaspar

„This book is an amusement park of emotions, which have become frozen in various forms of wearable art.“
Mia Maljojoki (geb. 1970) spricht leidenschaftlich über das emotionale Potenzial ihres Schmucks. In ihren
Stücken möchte sie das Jetzt festhalten, Gefühle dauerhaft abbilden und soziale Interaktion initiieren. Dabei
sind die Ketten und Anhänger, in denen filigranes Por-zellan und neonfarbene Textilien oder verbranntes Holz aufeinanderprallen, nie verbissen oder überladen, sie zeugen von einer spielerischen Leichtigkeit.
In acht Serien zeigt die Schmuckkünstlerin ihr Schaffen der letzten zwanzig Jahre. Sachliche Objektaufnahmen lassen Materialität und Technik deutlich werden, Fotos von Performances und Ausstellungen erlauben den persönlichen Blickwinkel. Die in finnischer Landschaft in Szene gesetzten Modelle der Exactly-Serie offenbaren die intime Beziehung zwischen Schmuckstück und Trägerin.
Schmuck beginnt und endet mit dem Körper.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl