Möller Hildegard Nordseeküche

Inhaltsangabe zu „Nordseeküche“ von Möller Hildegard

Zwischen den weiten Stränden, Sanddünen und Marschenwiesen wartet die Küche in der nördlichsten Region Deutschlands mit zahlreichen Genüssen auf. Gourmets schwärmen, hier könne man die reine Nordseeluft und die würzigen Salzwiesenkräuter im Fleisch der friesischen Lämmer schmecken. Nicht nur zarte Matjes, köstliche Schollen und edle Seezungen haben in diesem Kochbuch das kulinarische Sagen. Das Repertoire der ca. 80 Rezepte reicht von der traditionellen Seemannsküche bis zu modernen Kreationen vom Salzwiesenlamm. Ob klassische Regionalküche oder die neu interpretierte norddeutsche Küche - die „Nordseeküche“ schöpft aus dem reichhaltigen Angebot der Natur und verwendet die zahlreichen Schätze des Meeres sowie die naturnah angebauten Produkte aus der regionalen Landwirtschaft zwischen Binnenland und Waterkant. Eine kleine Warenkunde und viele praktische Tipps vervollständigen dieses Kochbuch.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch