M C Scott Das Rätsel des Kristallschädels

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel des Kristallschädels“ von M C Scott

Eine uralte Weisheit bringt die Wissenschaftlerin Stella und ihren Mann Kit auf die Spur eines seit Jahrhunderten verschollenen Kristallschädels. Als sie ihn in den Händen halten, ahnen sie nicht, worauf sie sich einlassen. Denn dieser Schädel ist das einzige Objekt, das ein vorhergesagtes Unheil abwenden kann: Nach einem Mythos der Maya wird am 21.12.2012 das Ende der Welt eingeläutet - und es gibt nur einen Weg, die Katastrophe zu verhindern. Das Abenteuer kann beginnen.

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Rezension zu "Das Rätsel des Kristallschädels" von M C Scott

Das Rätsel des Kristallschädels

simonfun

10. September 2012 um 23:32

Der Schreibstil ist sehr anstrengend und die Umgebungsbeschreibungen undeutlich. Die Protagonisten werden nur oberflächlich erwähnt. Ich wurde mit dem Buch nicht warm und lege es daher nach 50 Seiten für immer weg.

• Rezension zu "Das Rätsel des Kristallschädels" von M C Scott

Das Rätsel des Kristallschädels

sk_bookworm

27. February 2011 um 23:21

Stella, eine Wissenschaftlerin und ihr Mann Kit, finden auf einer Höhlentour einen Kristallschädel. Kit, der schon lange auf der Suche nach diesem Kristall war, kann sein Glück kaum fassen. Doch das dieser Schädel beider Leben gefährdet, ahnen sie noch nicht. Stella und Kit stellen Nachforschungen an. Diese führen sie in die Mitte des 16. Jahrhunderts, in die Maya-Zeit. Die Mayas sollen 13 dieser Kristalle erschaffen haben. Nur wenn alle 13 Steine zusammenkommen und am richtigen Ort eingepflanzt werden, kann die Welt gerettet werden. Ansonsten droht der Welt am 21.12.2012 der Untergang. Der Roman basiert auf den Prophezeiungen des Maya-Kalenders, wonach die Welt 2012 untergehen soll. Auch den Kristallschädel soll es gegeben haben, es gibt allerdings viele Theorien über dessen Entstehung. Historische Fakten und Fiktion werden clever zu einer spannenden Story verknüpft. Auch den parallel laufenden Handlungssträngen kann der Leser gut folgen, sind doch die Kapitel sehr angenehm gegliedert. Man weiss also immer in welcher Zeit man sich gerade befindet. Lesenswert!