Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Es dauert gar nicht mehr so lange, dann ist schon wieder Weihnachten. Ein neues Bilderbuch aus der Reihe vom kleinen Igel , bei dem man auch die Mütze fühlen kann. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

M.Christina Butler/ Tina Macnaughton Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Zum Inhalt:

Ein Neues Abenteur mit dem kleinen Igel und seinen Freunden
Bald ist Weihnachten. Diesmal wollen der kleine Igel und seine Freunde das Fest nicht nur gemeinsam feiern, sondern auch schon die Tage zuvor miteinander verbringen. Darüber freut sich der kleine Igel besonders. Doch kaum haben sie ihren Weihnachtsbaum aus dem Wald geholt und ihn prächtig geschmückt, scheint alles schief zu gehen: Der Fuchs kann nicht schlafen, weil er ein lautes Schnarchen hört. Die Mäusekinder ärgern sich, weil jeden Morgen ein leckerer Keks am Baum fehlt. Und dann ist auch noch die rote Mütze vom kleinen Igel verschwunden ... Wie gut, dass es am Schluss doch noch eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung gibt!

ab 3 Jahren

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen bzw. wem vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: M Christina Butler
Buch: Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Rees

Alle Bewerbungen

Ich liebe diesen kleinen Igel mit der Kuschelmütze und ich hab auch schon die anderen Bücher vom Igel mit der Mütze und dem Schmusetuch gekauft und verschenkt. Ich würde dieses Buch zusammen mit meiner Grossnichte Naéva anschauen und es ihr gleich schenken.
Ihr Geschwisterchen, dass im November zur Welt kommt wird später bestimmt auch Freude daran haben.

sriegler

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne meinem Neffen (4) vorlesen.

Wildpony

Eure Leseeindrücke
Beitrag einblenden

Mein Enkelchen Marie war begeistert von der Geschichte und den liebevollen Bildern. Sie war total auf Weihnachten fixiert und eigentlich müsste jetzt Oma auch einen Baum aufstellen in dem ein kleines Eichhörnchen liegt.
Das mit der roten Mütze müsste sich machen lassen.
Und Oma wird mal mit dem Weihnachtsmann sprechen, vielleicht bringt der ja ein Eichhörnchen Kuscheltier.

Wir fanden die Geschiche ganz toll. Der Zusammenhalt der Tiere und das Fazit das (neue) Freunde das schönste Weihnachtsgeschenk sind.

Das Buch ist hochwertig gestaltet und wir beide finden es wunderschön!
Mariechen hat gestrahlt.
(Foto hänge ich noch an).

Dominika

Der versprochene Link:

Petzi_Maus

Hier der Link zu Thalia:

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Meiner Tochter gefällt das Cover sehr gut, die Tiere schauen alle lieb und kuschelig,

Eure Leseeindrücke

Meiner Tochter und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die rote Mützte war auch bei uns sehr wichtig und wurde immer gesucht. Wir haben alle bisherigen bände der reihe gelesen, und dies war eine der spannensten...

Fazit/Rezension

Endlich auch unsere Rezension...

Wildpony

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Meine kleine Marie (4 Jahre) liebt dieses Buch und wir haben auch nach Weihnachten Spaß daran es erneut zu lesen.
Es ist wunderschön und wir danken von Herzen das wir es lesen durften ♥

Hier unsere Rezension:

Ebenso auf Amazon und Co und in Kürze auch auf meinem FB-Blog, sobald ich wieder ganz fit bin.