M Christina Butler , Tina Macnaughton Maxi Pixi 138: Der kleine Igel rettet seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Maxi Pixi 138: Der kleine Igel rettet seine Freunde“ von M Christina Butler

Plitsch-platsch, plitsch-platsch, plitsch-platsch! Der kleine Igel freut sich riesig, als er beim Aufwachen den Regen auf die Erde tropfen hört. Endlich kann er seine schönen, neuen Regensachen anziehen und den roten Regenschirm mit den weißen Punkten ausprobieren! Doch als es unaufhörlich weiterregnet und auch noch ein hertiger Sturm aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer. Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Ein wunderschönes Büchlein über Freundschaft und Hilfe in der Not.

— Bianca75
Bianca75

Sehr schönes Kinderbuch zum Befühlen! Gute Geschichte und klasse Illustrationen.

— mabuerele

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

SabrinaSch

• Der kleine Igel rettet seine Freunde

Maxi Pixi 138: Der kleine Igel rettet seine Freunde

07. February 2016 um 19:57

Klappentext: Plitsch-platsch, plitsch-platsch! Der kleine Igel freut sich riesig, als er beim Aufwachen den Regen auf die Erde tropfen hört. Endlich kann er seine schönen neuen Regensachen anziehen und den roten Regenschirm mit den weißen Punkten ausprobieren! Doch als es unaufhörlich weiterregnet und auch noch ein heftiger Sturm aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.   Meine Meinung/Fazit: Ein weiteres wunderschönes Büchlein vom kleinen Igel und seinen Freunden. Auch bei diesem Buch ist wieder alles kindgerecht, verständlich und ansprechend. Daumen hoch und 100% weiter zu empfehlen!

• Schönes Kinderbuch zum Vorlesen

Maxi Pixi 138: Der kleine Igel rettet seine Freunde

07. April 2014 um 21:00

Der kleine Igel hat einen neuen Regenschirm bekommen. Heute kann er ihn ausprobieren, weil es regnet. Da bittet ihn der Maulwurf, ob er mit unter den Regenschirm darf. Der kleine Igel borgt ihm den Regenschirm. Plötzlich kommt eine Sturmböe. Für den kleinen Igel und seine Freunde beginnt ein aufregendes Abenteuer und sie erfahren, wozu ein Regenschirm so alles gut ist. Autorin und Illustratorin ist ein wunderschönes Kinderbuch gelungen. Die Geschichte erzählt in kindgerechten Worten von Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Sie ist leicht einzuprägen und kann von den Kindern anhand der Zeichnungen gut nacherzählt werden. Farbenfroh gestaltete Bilder passen zum Text. Die Zeichnungen der Tiere entsprechen der Vorstellungswelt der Kinder. Der Regenschirm und die Regenbekleidung sind fühlbar gestaltet. Sehr empfehlenswert.