M Christina Butler Maxi-Pixi Nr. 139: VE 5 Der kleine Igel und die rote Mütze

Inhaltsangabe zu „Maxi-Pixi Nr. 139: VE 5 Der kleine Igel und die rote Mütze“ von M Christina Butler

Diese Verpackungseinheit enthält 5 Exemplare des Titels. Der kleine Igel wird von einem eiskalten Sturm aus dem Winterschlaf geweckt. Er friert so sehr, dass er nicht wieder einschlafen kann. Plötzlich fällt ein Päckchen vor seine Pfoten - mit einer kuscheligen, weichen Pudelmütze darin. Der kleine Igel probiert sie sofort auf, aber die Mütze will einfach nicht passen. Was nun? Der kleine Igel hat eine großartige Idee, er macht einfach jemand anderem damit eine Freude. Wer hätte gedacht, bei wem die rote Mütze dann am Ende landet?

Zuckersüßes Bilderbüchlein über Freundschaft

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Der kleine Igel und die rote Mütze

Maxi-Pixi Nr. 139: VE 5 Der kleine Igel und die rote Mütze

Bianca75

07. February 2016 um 19:49

Klappentext: Der kleine Igel ist ein niedlicher und liebevoller Zeitgenosse, der für seine Freunde alles tun würde, er hilft ihnen wo er nur kann. Als er dann in einen schlimmen Schneesturm gerät und selber Hilfe braucht, sind seine Freunde nicht weit ...   Meine Meinung/Fazit: Ein wirklich zuckersüßes Bilderbüchlein. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und wunderschön gezeichnet. Ich liiieeebe den kleinen Igel und seine Freunde. Das Buch ist ideal für gemütliche und kuschelige Lesemomente mit den lieben Kleinen.