M G Guiard Rotmunds Reise

Inhaltsangabe zu „Rotmunds Reise“ von M G Guiard

Rotmund begleitet die Gäste der Hochzeit Graf Eberhards im Barte von der fürstlichen Residenz in Urach zurück über die Alpen nach Mantua. Zusammen mit dem Knappen Edgar erlebt er Prunk und sinnliche Annehmlichkeiten am Hof des Renaissancefürsten Ludovico Gonzaga. Als die Marchesa eine medizinische Expedition nach Cluny ausrüstet, beginnt für Rotmund die abenteuerliche Rückreise über das Susatal, Savoyen Erzählung. und das kriegerische Burgund. Ein falscher Herold spielt eine verhängnisvolle Rolle. Währendessen nimmt die Universität in Tübingen Gestalt an. Der Autor entführt den Leser mit seinem Roman in gleich drei Länder des Spätmittelalters. Viele großartige europäische Kulturstätten bilden die Kulisse für eine spannende

Mir hat es richtig gut gefallen. Ist eine Trilogie. Das dritte Buch muss man auch lesen, Rotmund und die große Stille.

— Enny

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau