Cover des Buches Leben um zu lieben (ISBN: 9783934825598)
JulesBs avatar
Rezension zu Leben um zu lieben von M Hart

Rezension zu "Leben um zu lieben" von M. Hart

von JulesB vor 11 Jahren

JulesBs avatar
JulesBvor 11 Jahren
Yannek lebt nach dem Tod seiner Eltern zurückgezogen und hat noch ein weiteres großes Problem: Er schweigt seitdem.
Deswegen hat er auch keinerlei soziale Kontakte - abgesehen von seiner Nachbarin, die Einkäufe für ihn erledigt - und traut sich kaum aus dem Haus.
Nur in Chaträumen ist er oft unterwegs, redet dort aber selbst nicht mit. Nur einmal kann er es sich nicht verkneifen, einen Kommentar zu posten und lernt dadurch Kevin kennen.
Die beiden Jungen lernen sich kennen und treffen sich irgendwann auch, aber obwohl es Kevin gelingt, Yannek wieder ein wenig in das normale Leben einzugliedern, schwebt ein Schatten über ihrer Beziehung: Kevin scheint nicht an Yannek, sondern an seinem Mitbewohner interessiert.

Mich persönlich hat das Buch sehr beeindruckt, weil es so viele Themengebiete umfasst und diese geschickt und mit sehr einfühlsamer Art miteinander verwebt.
Es gibt von allem etwas: Liebe, Drama, Sex und ein paar rührende Momente.
Folglich ist das Buch sehr vielseitig und dürfte den verschiedensten Leuten zusagen.

Eine ausführlichere Rezension gibt es auf: www.julesbunteweltderbücher.blogspot.de