M Kämpfen Apple Works 6 für Mac OS X

Inhaltsangabe zu „Apple Works 6 für Mac OS X“ von M Kämpfen

Zu einer Zeit, in der sich jedes "Standardprogramm" zum fetten komplexen Gebilde aufbläht, blüht AppleWorks wie eine "Paradiesblume aus dem Software-Sumpf": Obschon als Leichtgewicht gebaut, begeistert es mit einer breit gefächerten Funktionspalette, die seinesgleichen sucht.§Dabei bleibt seine Bedienung so einfach wie ein Fernseher, sodass es jedem Anwender im Handumdrehen zu Erfolgserlebnissen verhilft. Ob nun in der Kalkulation mit Zahlen jongliert oder schwierige Berechnungen angestellt, in der Textverarbeitung eine bunte Einladung gezaubert oder eine nüchterne Arbeit geschrieben wird, AppleWorks geht nicht in die Knie. Besonders kräftige Muskeln beweist es beim Malen und Zeichnen, wo es dem Kritzler wie dem Talentierten mit raffinierten Instrumenten unter die Arme greift. Sei es mit geometrischen Formen, bei einer Planungsarbeit oder einem Gemälde. Mit seiner klugen Datenbank beherrscht es die Verwaltung von Adressen, Konten oder Sammlungen jeglicher Art so souverän, dass es selb st Unerfahrene in kürzester Zeit meistern. Mit dem Präsentationsmodul verblüfft der Heimanwender seine Familie mit einer animierten Diaschau oder versetzt den Abteilungsleiter in die Lage, schwierige Prozesse seinen Mitarbeitern einleuchtend zu erklären. Und selbstverständlich ebnet AppleWorks auch den Weg ins Internet. Aus jedem Modul, aus jedem Dokument ist das Netz der Netze nur einen Klick entfernt. Doch ist dem nicht genug. Alle Eigenschaften der sechs Programmteile lassen sich miteinander verknüpfen. Etwa eine Rechnung mit einer Mahnung, ein Logo mit einer Datenbank, eine Diaschau mit einer Tabelle. Gerade dieses Talent ist mit ein Grund, weshalb unzählige gestandene Profis, nebst Millionen von Anwendern aus aller Welt, seit Jahren auf AppleWorks schwören.§Das vorliegende Buch führt mittels Schritt-für-Schritt-Lehrgängen in die Geheimnisse von AppleWorks ein. Besonderes Augenmerk wurde den Bedürfnissen von Neueinsteigern geschenkt, die den Computer nicht als professionelles Inst rument, sondern als "hilfreiches Heinzelmännchen" betrachten, das ihnen Nutzen wie Freude bereiten soll. Bewusst wurde auf jegliches Computerchinesisch verzichtet, das vielen Anwendern den Spass vermiest. Geniessen Sie AppleWorks 6 mit diesem Werk. Das Motto des Autoren:§Aller Anfang ist leicht - und genau so werden Sie es auch empfinden.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie