M. Amber Das Geheimnis der Brandung

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Brandung“ von M. Amber

Eigentlich ist Giselle nach Hawaii aufgebrochen, um den Spuren eines Familiengeheimnisses zu folgen, doch auf der Insel hält das Schicksal noch einiges mehr für sie bereit. Sie entflieht dort auch ihrem tristen Leben in Deutschland und entdeckt sehr schnell ihre Leidenschaft fürs Wellenreiten. Als sie den sechsfachen Surfweltmeister Nainoa K. begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und findet schon bald heraus wie eng ihre eigene Familiengeschichte mit der des attraktiven Mannes verwoben ist. Doch wird ihr angeborener Herzfehler und der Angriff eines Widersachers ihrem Leben schon bald ein Ende setzen? Die Surfer-Romanze ist so spannend wie erotisch und entführt einen in die magische und geheimnisvolle Welt Hawaiis.

Ein Familiengeheimnis, ein Aufbruch in ein anderes Land, ein Traum und eine große Liebe. Alles zusammengepackt in einem tollen Roman.

— Anja41
Anja41

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Und es schmilzt

Daniel_Allertseder

Im Herzen der Gewalt

Daniel_Allertseder

• Das Urlaubsgefühl kommt und das Fernweh steigt. Mit Liebe, Spannung und Feingefühl

23. August 2014 um 21:57

Gisele findet nach dem Tod ihrer Oma ein altes Fotoalbum von der Familie. Ein Bild beeindruckt sie besonders. Der Mann auf dem Bild ist genau der Mann, von dem sie schon des Öfteren geträumt hat. Sie findet heraus, das das Foto in Haiwai aufgenommen wurde und der Mann Wellenreiter war. Wer ist dieser Mann und was spielt er für eine Rolle in ihrem Leben? Auf der Beerdigung ihrer Oma lernt sie Peter und Pela, Freunde ihrer Oma aus Haiwai, kennen. die beiden leben dort und laden Gisele ein, sie zu besuchen. Gisele nutzt die Gelegenheit, bricht ihre Zelte in Deutschland ab und los geht die Reise. In Hawai entdeckt sie die Schönheit der Insel ,sowie ihr Talent des Wellenreitens. Komisch, der Mann von dem Foto hat ebenfalls das Wellenreiten geliebt und hatte wie sie selbst einen Herzfehler. Nach und nach kommt sie dem Geheimnis ihrer Großmutter auf die Spur, gerät dabei aber in einen Strudel der Gefühle. Als sie sich dann in den Surfweltmeister Nainoa verliebt scheint alles perfekt und ihr Leben auf der Insel fühlt sich richtig an. Dann stellt sie fest, wie ihre Familiengeschichte zu der ihrer neuen Liebe passt. Können die beiden ihr Glück und ihre Liebe so aufrecht erhalten, wie sie begann??   Dies ist der erste Teil einer Trilogie und Debütroman der Autorin. Ich hab den Roman geradezu inhaliert. Schnell bin ich in die Geschichte hineingetaucht und fühlte mich während des Lesens mitten drin. die Story passt prima zum Sommer und dient daher super als Urlaubslektüre. Die Charaktere sind passend gewählt,sie passen einfach wie die Faust aufs Auge in die Geschichte hinein. Ich war schon etwas traurig das die Geschichte zu Ende war, freue mich aber desto mehr auf den nächsten Teil und hoffe nicht das ich ihn verpasse. Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

• ein tolles Buch in das man richtig tief abtauchen kann

Binchen84

Binchen84

17. July 2014 um 08:57

Meine Meinung: Ihr Debütroman "Das Geheimnis der Brandung - Over the falls" ist M. Amber sehr gut gelungen. Ab der ersten Seite war ich gefangen genommen von der schicksalhaften Geschichte von Giselle. So schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Es fesselt einem von der ersten Seite an und je weiter man dem Ende entgegen kommt, desto spannender wird es. Der Flair von Hawaii kommt so realistisch rüber, als wäre man selber direkt dort und fühlt sich mit den Bewohnern gleich verbunden. So was habe ich in einem Buch noch nicht erlebt. M. Amber hat einen tollen Schreibstil und es lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Protagonisten passen sehr gut zusammen (bis auf ein bis zwei Ausnahmen, aber solche muss es ja auch geben ;-)) und sind sehr gut beschrieben und dargestellt. Auch Hawaii mit dem Strand, den Menschen und der Bar lässt einem sehr tief in das Buch eintauchen. Über das Ende möchte ich nichts verraten, aber es hat mich doch sehr überrascht und mitgenommen muss ich zugeben.  Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den zweiten Teil dieser Trilogie!! Fazit: Eine spannende Geschichte bei der man das Gefühl hat direkt auf Hawaii zu sein und die einem nicht mehr loslässt bevor man den letzten Satz gelesen hat. Ich würde sogar 5 Schmetterlinge anstatt 4 vergeben.

• Buchverlosung zu "Das Geheimnis der Brandung" von M. Amber

Mamber

Wählt das neue Cover und gewinnt eine signierte Ausgabe von "Das Geheimnis der Brandung" Mein Hawaii Roman geht in die dritte Auflage und soll ein neues Cover bekommen. Jetzt seid Ihr gefragt! Ihr dürft mitentscheiden, welche Optik soll in Zukunft "Das Geheimnis der Brandung" bekommen? Schreibt mir welches der drei Covers Euch am Besten gefällt. Unter allen, die mitmachen verlose ich ein Exemplar der neuen, 3. Auflage meines 1. Romans aus der Over the falls Trilogie. Ich freue mich auf Eure Antworten. M.Amber

britta70

britta70

17. June 2014 um 21:16
  • Leserunde zu "Das Geheimnis der Brandung" von M. Amber

Hallo,
    ich starte den mutigen Versuch und lade Euch hiermit herzlichst zur Leserunde ein. Das Buch "Das Geheimnis der Brandung" ist mein Debüt-Roman und ich bin sooo gespannt, ob sich und was sich tut. Ob ich eine Leserunde für mein Buch zusammenbekomme? Es wäre super!!!!

• Exotisches Feeling!

Sunrise11

Sunrise11

13. November 2013 um 20:50

Die junge Giselle ist nach dem Tod ihrer Großmutter sehr traurig. Sie erbt ein Fotoalbum, das mehr Geheimnisse als Bekanntes enthält. Dazu kommt, dass sie wieder und wieder einen Traum erlebt, wie sie am Strand von Hawaii mit einen unbekannten Mann ist. Was spielt der Mann für eine Rolle in ihrem Leben und wer ist das? Es lässt ihr keine Ruhe und sie hat das dringende Bedürfnis, es endlich herauszufinden. Auf der Beerdigung ihrer Oma begegnet sie Peter und Pela, Freunde ihrer Großmutter, die auf Hawaii leben. Sie bieten Giselle an, sie auf Hawaii zu besuchen. Giselle nutzt das Angebot und bricht alle Zelte in Deutschland ab und geht nach Hawaii. Sie lernt die Schönheit von der kleinen Insel kennen und lieben und sie ist sich sicher, dass sie dieses Fleckchen Erde nie wieder verlassen möchte. Sie begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Großmutter und gerät dabei in den Trudel der Gefühle, zwischen Freude, Leid und Wahrheit. Auch trifft sie ihre große Liebe. Können die beiden das Glück für sich bewahren? Die Autorin M. Amber schreibt sehr gefühlvoll und die Geschichte versetzt mich in ein herrliches Urlaubsfeeling. Ich kann das Buch gut weiterempfehlen. Da es jedoch ein offenes Ende hat, empfehle ich jedem Leser, den zweiten Band schon parat liegen zu haben, denn es ist reine Folter, wenn ich nicht weiß, wie es weitergeht.

• Toller, unterhaltsamer Roman und ein echter Geheimtipp!

21. October 2013 um 18:23

Ich bin auf Umwegen an das Buch gekommen und habe es vor allem wegen der Themen Hawaii und Surfen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der Handlungsort Hawaii ist für die Geschichte sehr gut gewählt und wird mit viel Liebe zum Land beschrieben,  genauso wird das Wellenreiten  sehr detailliert und leidenschaftlich geschildert. Ich fand von Anfang an den Schreibstil der Autorin gut und war sofort in der Geschichte drin, die sehr rasant und schnell vorangetrieben wird.  Es bleibt durchweg unterhaltsam und wird eigentlich nie langweilig oder langatmig, was auch an den ständigen überraschenden Wendungen in der Geschichte liegt. Im zweiten Drittel wird es eher romantisch und erotisch, aber auch spirituell und sogar ein bisschen Fantasie.    Das Ende ist überraschend und es bleibt offen - ich bin sehr gespannt wie es mit dem zweiten Teil der Trilogie weitergeht. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Geheimnis der Brandung hat für mich alles was ein gutes Buch braucht.

• Toller, unterhaltsamer Roman und ein echter Geheimtipp!

21. October 2013 um 18:19