M. C. Beaton Agatha Raisin und die Tote im Feld

Inhaltsangabe zu „Agatha Raisin und die Tote im Feld“ von M. C. Beaton

Eine militante Wanderin, die ihr Ende im Feld des Erzfeindes findet - dieser Fall schreit förmlich nach einer Spürnase wie Agatha Raisin, meint Deborah, eine Freundin der Toten. Die geschmeichelte Agatha ist zwar gerade erst wieder in den Cotswolds angekommen, lässt sich aber nicht zweimal bitten. Ihr Plan: Sie und ihr Schwarm James schleusen sich als Ehepaar getarnt in den Wanderkreis des Opfers ein, um ungestört herumschnüffeln zu können. Gesagt, getan. Als kurze Zeit später ein weiteres Mitglied der Wandergruppe ermordet wird, schwant es den beiden, dass sie sich geradewegs in die Höhle des Löwen begeben haben...

Am liebsten würde ich sofort den nächsten Band anfangen...

— daneegold

Das Schwächste bis jetzt aber trotzdem , eine tolle Agatha Raisin und ein super James Lacey wiedermal

— Petra_84

Blutzeuge

tinstamp

Wie Wölfe im Winter

Spannender Thriller mit kleineren Schwächen!! :-)

divergent

Die Eishexe

Kein nervenaufreibender "Thrill", sondern ein richtig guter Kriminalroman! Für Fans des Schwedenkrimis ein absolutes Muss!

AnneHuhn

Sea Detective: Der Sog der Tiefe

Ein leichter Krimi mit viel Familie.

MK262

Woman in Cabin 10

Spannender und psychologisch gut aufgebauter Thriller.

Gina1627

Wolfswut

Etwas langatmig, aber wer Teil 1 durchhält, wird in Teil 2 dafür belohnt.

Principessa1909

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

01. February 2015 um 15:56
  • Guter Krimi, die Nebenhandlung mit schwächen

Agatha Raisin und die Tote im Feld

26. January 2015 um 08:47

Kurzbeschreibung Eine militante Wanderin, die ihr Ende im Feld des Erzfeindes findet - dieser Fall schreit förmlich nach einer Spürnase wie Agatha Raisin, meint Deborah, eine Freundin der Toten. Die geschmeichelte Agatha ist zwar gerade erst wieder in den Cotswolds angekommen, lässt sich aber nicht zweimal bitten. Ihr Plan: Sie und ihr Schwarm James schleusen sich als Ehepaar getarnt in den Wanderkreis des Opfers ein, um ungestört herumschnüffeln zu können. Gesagt, getan. Als kurze Zeit später ein weiteres Mitglied der Wandergruppe ermordet wird, schwant es den beiden, dass sie sich geradewegs in die Höhle des Löwen begeben haben ... Meine Meinung: Eins gleich vorweg. Als ich Buch angefangen habe, wurde ich sofort an eine Folge von Inspector Barnaby erinnert. Auch hier ging es einmal um so eine Wandergruppe. Die Krimihandlung ist wieder sehr gut gemacht und innerhalb kürzester Zeit gelangt man zu dem Schluß das alle ein Motiv haben. Die Auflösung des Mörders und dessen Gedanken und Pläne überraschten leider nur ein bisschen. Aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich lese Agatha immer so gerne. Alleine ihre bissige Art lässt mich immer wieder schmunzeln. Das Ende bietet dann noch eine Überraschung in der "Nebenhandlung" mit der man so nicht gerechnet hätte (außer man hat schon in den Klappentext des nächsten Bandes geschmökert). Leider kommt die Überraschung so überraschend das es für mich nicht logisch daher kommt. Es gingen für meinen Geschmack zu wenig Zeichen in diese Richtung. Fazit: Der Krimigeschichte würde ich 5 Sterne geben, aber durch die ins unlogische abgleitende "Nebenhandlung" gibt es einen Stern abzug.  Natürlich freue ich mich schon auf die Fortsetzung im Mai. Der Klappentext (bitte erst nach diesem Buch lesen) lässt vermuten das Agatha zur Höchstform aufläuft :-)

• Und es geht weiter ...

Agatha Raisin und die Tote im Feld

19. January 2015 um 18:27

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER: Eine grüne Landschaft mit einer Vogelscheuche auf dem Cover. Im Hintergrund ein Schloss oder eine Abtei. Hier mischt sich britische Idylle mit etwas Bedrohlichem. Ein sehr ansprechendes Cover, das zudem noch passend zur Serie um Agatha Raisin ist. Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG: Nach ihrem Ausflug zurück in die Welt der PR-Manager verlässt Agatha London wieder und freut sich auf Carsely, ihrem Zuhause. Das kleine Dörfchen, die Bewohner, der Klatsch und Tratsch, all das hatte ihr schon sehr in der Grossstadt gefehlt. In Carsely zurück, erfährt Agatha, dass ihr Nachbar Mr. Lacey, nun Leiter eines Wandervereins im Ort ist. Selbstverständlich wird sich Agatha nun diesem Verein anschliessen, denn nur so kann sie ja ihrem heimlichen Schwarm nahe sein. Dann wird eine tote, junge Frau aufgefunden. Sie wurde offensichtlich mit einem Spaten erschlagen. Es handelt sich um Jessica Tartinck, die schon bei diversen Initiativen mitgestritten hatte: gegen Atomkraft, Rettung der Wale, saubere Umwelt und nun auch für die Rechte der Wanderer. Agathe und James beginnen zu ermitteln. Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten. MEINE BEWERTUNG: Ach herrlich! Endlich ist der neue Band mit Agatha und James erschienen. Ich liebe diese so charakterstarke Frau! Erstaunt war ich über die Thematik, wobei ich nun auch viel über das Wegerecht gelernt habe. Ich sags ja immer wieder: Lesen bildet. Durch die kleinen bissigen Bemerkungen, die die Autoren Agatha verpasst, wartet man als Leser nur auf irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme. Und bei all der Warterei liest, und liest man und gerät immer weiter rein in die Mordgeschichte. Eine Geschichte, deren Lösung so einfach, aber auch genial ist. Am Ende wird wohl jeder Leser das Gleiche denken: wann kommt der nächste Band. Doch durch die angekündigte Hochzeit von Agatha und James bin ich nun sehr gespannt, was mich im nächsten Band erwartet. Vorbestellt habe ich ihn schon.