M. C. Beaton Miss Tonks Turns to Crime

Inhaltsangabe zu „Miss Tonks Turns to Crime“ von M. C. Beaton

One cannot live of dignity alone. The poor relations banded together some time ago to run The Poor Relation Hotel in the hope their embarrassed relatives would buy them out, but as the hotel prospered, so they began to enjoy the fruit of their labour.
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Noch eins aus Regency England

Miss Tonks Turns to Crime

histeriker

04. July 2014 um 08:37

Inhalt: Die "Armen Verwandten" haben einen Hotel eröffnet. Finanziell sind sie aber ruiniert und das muss jemand wieder zu den reichen Verwandten fahren und etwas stehlen. Die Wahl fällt auf Miss Tonks, die zu ihrer Schwester fährt. Bewertung: Für mich liegt es irgendwo zwischen 3 und 4 Sternen. Die Geschichte geht schön weiter, die Charaktere entwickeln sich gut und man kann sich mit den, trotz des Unterschiedes im Denken, gut identifizieren. Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Hotels in London wird gut dargestellt. Interessant fand ich auch Einblicke in die Welt der Spekulanten und wie die Adligen sich manchmal wegen ihrer Position nicht wehren können. Andererseits geht es wieder vordergründig um eine Liebsgeschichte, die total nachvollziehbar ist und das hat mich gestört.