M. C. Poets Mordswald

Inhaltsangabe zu „Mordswald“ von M. C. Poets

Dieser Kriminalroman enthält:3 Tote3 Verletzte1 wilde Autofahrt durch Hamburg2 Schlägereien1 dramatische Rettungsaktion
Es geht um:Mobbing DatenklauBankenrettungEnttäuschte Erwartungen
Im Wald wird die Leiche des 34-jährigen Informatikers Philip Birkner aufgefunden. Die Spuren am Tatort weisen auf mehrere Täter hin. Lina Svenson und Max Berg von der Hamburger Mordkommission ermitteln und stoßen bald auf mehr als nur ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit des Toten.
»Mordswald« wurde im Oktober 2013 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Krokodilwächter

Der Auftakt einer neuen Reihe hat mich überzeugt, von dieser Autorin verspreche ich mir noch mehr.

Bibliomarie

Brennende Gischt

Beklemmendes Thema mutig dargestellt

vebe

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein unglaublich gutes und fesselndes Buch, dass sich nur zu lesen lohnt!

volley_books

Tiefer denn die Hölle

Spannender Ruhrpottkrimi!

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Dieses Ermittlerteam muss man einfach lieben!!

daneegold

Unter der Mitternachtssonne

Ein unglaublich stilvoller Thriller. In nüchternem Schreibstil wird in völlig neuer Weise eine unblutige, sehr komplexe Geschichte erzählt.

lovely_Leserin

• Into the woods

Mordswald

msmedlock

03. September 2015 um 11:32

Nach etlichen Fantasy- und Jugendbüchern war es mal wieder Zeit für einen Krimi. „Mordswald“ versprach mir einen ruhigen Krimi, bei dem ich miträtseln und mich entspannen konnte. Als ich das Buch zu lesen begann, hat mich der Prolog dann doch ein bisschen erschreckt. Der Prolog (und der Epilog) besteht aus einem inneren Monolog des Täters, der doch erstaunlich brutal und vulgär herüber kommt. Es hat mich ein wenig irritiert, denn ich konnte, obwohl mir so die Hintergründe klarer gemacht worden sind, den Täter irgendwie nicht richtig greifen. Großartig wurde es von der Minute an, als ich mit dem ersten Kapitel begonnen habe. Der Krimi besticht mit einem angenehmen, beruhigenden Stil. An manchen Stellen kam er mir besonders poetisch vor, was man bei einem Krimi eher nicht erwarten würde. Das war eine nette Abwechslung und hat mir sehr gefallen. Je nach Handlungsbogen und Ermittlungsfortschritt steigert und sinkt die Spannung, wie es sich für einen ordentlichen Krimi gehört. Auch die Charaktere sind mir die Lobeshymnen wert. Besonders die beiden Ermittler, die unterschiedlicher nicht sein hätten können, sind großartig. Lina Svenson, eine kleine koffeinsüchtige Person, ist ein impulsiver Charakter mit einer Abneigung gegen gut betuchte Menschen. Sie kam mir als die treibende Kraft vor und man hat über sie deutlich mehr erfahren als über ihren Kollegen Max. Max hingegen wird als hochgewachsener Ruhepol beschrieben. Nichts scheint diese Figur aus der Fassung zu bringen, allerdings erfährt man nicht allzu viel über ihn. Ich hoffe, dass man in kommenden Büchern mehr über seinen Hintergrund erfährt und der Charakter noch mehr Tiefe erhält. Auch alle anderen Charaktere – Zeugen, Kollegen, Vorgesetzte – haben mir gut gefallen. Zwar mochte ich nicht alle, aber mir konnte jede Figur ein Gefühl entlocken und niemand erschien mir besonders farblos. Fazit: Ein spannender Krimi zum Miträtseln und Entspannen. Wer hier viel Blut erwartet, wird enttäuscht werden. Wer aber einen gut durchdachten Kriminalroman mit großartigen Charakteren und einer logischen Handlung sucht, der wird mit „Mordswald“ auf jeden Fall seine Freude haben. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.