M. Chr. Butler Die kleine Maus und der Mond

Inhaltsangabe zu „Die kleine Maus und der Mond“ von M. Chr. Butler

Die kleine Zwergmaus wohnt ganz allein in ihrem federleichten Kugelnest am Feldrand. Wie gut, dass sie einen Freund hat: den Mond, der nur für sie vom Himmel leuchtet!Doch in einer stürmischen Nacht ist der Mond plötzlich verschwunden. Die kleine Maus macht sich sofort auf die Suche. Dabei findet sie heraus, dass sie nicht die Einzige ist,die den Mond vermisst. Aber was noch viel wichtiger ist: Am Schluss hat sie viele neue Freunde!

Ganz wundervolles Kinderbuch, in dem es um den verschwunde Mond, aber auch um Freundschaft geht. Außerdem glitzert der Mond ganz toll. Love

— eetjepupetje

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980