M. Christina Butler , Frank Endersby Der Schlechte-Laune-Hase

Inhaltsangabe zu „Der Schlechte-Laune-Hase“ von M. Christina Butler

„Dieses elende Vogelgezwitscher!“, schimpft Hektor. „Und dieses grelle Sonnenlicht!“ Kein Zweifel: Der kleine Hase hat wirklich schlechte Laune – ausgerechnet an einem so wunderschönen Sonnentag! Maus und Eichhörnchen versuchen mit allen Mitteln, den missmutigen Hektor aufzumuntern, aber was sie auch tun: Er wird einfach nicht fröhlich! Doch dann entdeckt der kleine Hase einen Marienkäfer, der dringend Hilfe braucht. Und plötzlich ist Hektors schlechte Laune wie weggeblasen … Ein lustiges Mutmach-Buch gegen schlechte Laune. Humorvoll geschrieben und ausdrucksvoll illustriert vom Autorenteam des Bestsellers „Die Mäuse und der Glitzerstern.

eine wunderschöne Geschichte und ein tolles Mutmachbuch bei schlechter Laune

— Engel1974

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

lex-books

Der Schlechte-Laune-Hase

Engel1974

13. April 2016 um 10:13

Wer kennt sie nicht, die schlechte Laune? Und egal was man sich da auch einfallen lässt irgendwie will sie nicht verschinden. So geht es auch dem kleinen Hasen im Buch „Der Schlechte – Laune – Hase“ von M. Christina Butler und Frank Endersby. Erschienen ist es in der deutschen Erstausgabe 2015 im Brunnen Verlag Gießen und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.  Inhalt: Der kleine Hase Hektor hat furchtbar schlechte Laune. Seine Freunde die Maus und das Eichhörnchen versuchen ihn mit allen Mitteln aufzuheitern, nur so recht gelingen will das nicht. Doch da geschieht ein Wunder, er sieht einen Marienkäfer und ....   mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten Meinung: Viele Kinder werden sich im kleinen Hasen wiedererkennen, so ist das Buch ein sehr schönes Mutmach-Buch gegen schlechte Laune. Zusammen mit meinen Kindern und den Kindergartenkinder haben wir den kleinen Hasen bei mit seiner schlechten Laune begleitet und uns von ihm verzaubern lassen. Die Kinder waren total begeistert von der Geschichte und fanden sie einfach toll. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen, ergänzen die Geschichte hervorragend und laden zum immer wieder Anschauen ein. In Kürze: Schreibstil: Kindgerecht, Altersentsprechend und gut verständlich Charaktere: begeistern durch eine liebevolle Art und Weise Inhalt: die Kinder fanden die Geschichte toll und wollten sie immer wieder hörenFazit: eine wunderschöne Geschichte und ein tolles Mutmachbuch bei schlechter Laune