M. Christina Butler , Tina Macnaughton Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Inhaltsangabe zu „Der kleine Igel und die rote Schmusedecke“ von M. Christina Butler

Endlich Frühling! Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Grünen mit seinen Freunden. Plötzlich steht seine Tante vor der Tür und bittet ihn, auf ihr Baby aufzupassen. Dachs, Fuchs und Maus sind gar nicht begeistert, das Igel-Kind und seine lästige Schmusedecke mitzunehmen. Doch als sie in eine schwierige Lage geraten, ändern sie ihre Meinung ganz schnell …

Einfach niedlich und liebevoll gestaltet

— MissLila

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Der kleine igel will Glockenblumen finden

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Petzi_Maus

11. December 2017 um 22:03

Kurz zum Inhalt: Der kleine Igel will mit seinen Freunden Glockenblumen finden. Doch seine Tante bittet ihn, auf den kleinen Piko aufzupassen. Die Freunde sind nicht so begeistert,  dass der kleine Igel das Igelkind mit der roten Schmusedecke mitnimmt. Doch genau diese Decke wird zum Lebensretter und alle sind froh, dass Piko mit seiner Schmusedecke dabei war. Meine Meinung: Wie alle Geschichten vom kleinen Igel ist auch diese liebevoll geschrieben, und seitenfüllende bunte Abbildungen untermalen das Gelesene. Der recht kurze Text pro Seite  und die kurzen Sätze sind auch für Erstleser ideal.  Fazit: Eine liebevolle Geschichte vom kleinen Igel mit  wunderschönen farbigen Illustrationen. Absolute Leseempfehlung!

• Rezension zu "Der kleine Igel und die rote Schmusedecke" von M. Christina Butler

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

mabuerele

14. August 2012 um 20:13

Es ist Frühling. Der kleine Igel trifft sich mit seinen Freunden zum Glockenblumensuchen und zum Picknick. Er wird von Tante Mia gebeten, das Igelkind Piko mitzunehmen. Piko hat immer seine rote Schmusedecke mit. Dem Fuchs gefällt das gar nicht … Das Kinderbuch ist liebevoll gestaltet. Die Sprache und die Geschichte sind für Kinder ab 3 Jahren leicht verständlich. Dabei werden den Kindern Begriffe wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft mit Hilfe der Tiere eher unterschwellig vermittelt. Ich denke, die Kinder werden die Geschichte schnell nacherzählen können und sich auch ihre Meinung, natürlich entsprechend dem Alter, über die einzelnen Tiere machen. Große Schrift und schöne, kindgerechte Bilder zeichnen das Buch aus. Das Besondere ist die rote Schmusedecke, die an entsprechenden Stellen als Stoff eingefügt wurde und zum sachten Darüberstreichen einlädt.