Cover des Buches Magonia (ISBN: 9783453270176)
youBibianss avatar
Rezension zu Magonia von M. D. Headley

Mein neues Lieblingsbuch

von youBibians vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Magonia gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und landet auf den Stapel "Bücher, die ich nochmal lesen will".

youBibianss avatar
youBibiansvor 6 Jahren

Aza ist krank. Die Ärzte haben ihr ein Jahre gegeben. Jetzt ist sie fast 17. Sie weiß nicht wieso. Es gibt keine Erklärung.

Doch es wird schlimmer. Sie hat Halluzinationen. Ihre Familie und ihr bester Freund Jason machen sich Sorgen um sie. Aza sieht Schiffe aus Wolken. Und sie wird gerufen. Und irgendwann ist sie tot. Das denken jedenfalls ihre Familie und Jason.

Doch sie ist nicht tot, denn die Wolken haben sie gerufen. Sie lebt über den Wolken mit einem Vogel auf dem Piratenschiff ihrer scheinbaren Mutter. Und dort erlebt sie Abenteuer. Großartige Abenteuer.

Aber sie vermisst ihre Familie und besonders Jason. Er findet sie und zusammen müssen sie die Welt retten.

Ein fantastisches Buch. Ich habe es mir vor einiger Zeit gekauft und durchgelesen. Es ist einfach so toll beschrieben. Es ist quasi die Fantasiewelt eines Mädchens - vermeintlich ohne Zukunft - , in die sie eintaucht und großartige Abenteuer und die Wahrheit erfährt. Es hat mich unglaublich gefesselt. Außerdem ist es nicht so kitschig wie andere Bücher, die es vermeintlich nicht sind. Es ist die zauberhafte Welt von Aza und gefällt mir unglaublich gut. Der Autor hat ihre Welt so gut zu Erscheinung gebracht, dass ich mit Aza dort war. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und landet auf den Stapel "Bücher, die ich nochmal lesen will".

Marilena