Cover des Buches Facing Goliath (ISBN: 9783947865147)D

Review

D
Down-1994vor einem Jahr

Inhalt:

Ein Virus verbreitet sich wahnsinnig schnell in der Welt. Manche Menschen sterben am Virus, andere dagegen verwandeln sich in Kannibalen. Emilia und ihre Freundin Anna scheinen in ihrer Region die einzigen Überlebenden zu sein. Sie empfangen einen Hilferuf von zwei Männern die in einem Sender festsitzen und beschließen die beiden zu retten.

Meinung:

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gibt den Inhalt des Buches auf den Punkt wieder. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es liest sich flüssig. Über die Apokalypse habe ich vor diesem Buch noch nie so wirklich nachgedacht. Es ist schon wahnsinnig viel was man wissen muss um sein Überleben zu sichern, wenn nichts mehr produziert wird und irgendwann die Lebensmitteln etc. ausgehen. Das Thema finde ich sehr interessant.

Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt und man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.

Leider zog sich die Spannung nicht durch das ganze Buch durch. Es gab immer mal wieder ruhigere Phasen.

Am Anfang war mir nicht so klar, dass dieses Buch der Beginn einer Reihe ist. Ich habe immer wieder darauf gewartet dass die 4 Protagonisten auf die Suche gehen nach anderen Überlebenden oder versuchen die Ursache des Virus herauszufinden. Aber Sie waren im ersten Band nur darauf fokussiert erst einmal zu überleben.

Ich bin auf jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

Das Buch kann ich auf jedenfalls weiterempfehlen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)