Alexandria oder so grün wie Fava am Nil

Cover des Buches Alexandria oder so grün wie Fava am Nil (ISBN: 9783981535440)

Inhaltsangabe zu "Alexandria oder so grün wie Fava am Nil"

Alexandria ist das Reiseziel des Darmstädter Neo-Romantikers Santwaller. Er meint seine Orientsehnsucht stillen und zugleich einen verdienstvollen Beitrag zu Fortschritt und Entwicklung leisten zu können. Ein überaus großes, aktueller denn je gewordenes Missverständnis! Er erfährt das Scheitern aller Balanceakte im Austausch zwischen Orient und Okzident!
Alexandria ist ein nostalgisch von Darmstadt inspiriertes Klagelied über das Fehlschlagen des Aufbruchs in Ägypten.

Verlag:Vantage Point World Verlag
Erscheinungsdatum:26.03.2013