M. Ebner Sicherheit in der Veranstaltungstechnik, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Sicherheit in der Veranstaltungstechnik, m. CD-ROM“ von M. Ebner

Bei Veranstaltungen wird der Sicherheit des Publikums und aller Mitwirkenden größte Bedeutung beigemessen: "Erschwert" wird diese Aufgabe durch viele Gesetze und Vorschriften, die jedoch oft nur als Schutzziele formuliert sind. Der Verantwortliche hat dann die Aufgabe, Rechtsbegriffe nach dem Stand der Technik auszulegen, eine kompetente Gefährdungsanalyse vorzunehmen und die daraus resultierenden Maßnahmen zu ergreifen. Dieses Buch unterstützt die Verantwortlichen bei alldem. Mittels hierarchischer Checklisten werden typische Gefährdungen und Schutzmaßnahmen erfasst; und mit der schriftlichen Dokumentation der Gefährdungsanalyse wird auch gleich eine formale Vorschrift erfüllt. Die wichtigsten Gesetzesparagrafen werden ausführlich erläutert. Ein Glossar erleichtert das Verständnis. Dieses Buch ist damit eine große Hilfe für Veranstaltungstechniker sowie für diejenigen, die als Externe die Sicherheit der Aufbauten beurteilen müssen, sei es, dass sie als Veranstalter oder Betreiber von Versammlungsstätten die zivilrechtliche Haftung tragen oder als aufsichtsführende Behörden die Sicherheit beurteilen müssen.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean