M. Ebner Sicherheit in der Veranstaltungstechnik, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Sicherheit in der Veranstaltungstechnik, m. CD-ROM“ von M. Ebner

Bei Veranstaltungen wird der Sicherheit des Publikums und aller Mitwirkenden größte Bedeutung beigemessen: "Erschwert" wird diese Aufgabe durch viele Gesetze und Vorschriften, die jedoch oft nur als Schutzziele formuliert sind. Der Verantwortliche hat dann die Aufgabe, Rechtsbegriffe nach dem Stand der Technik auszulegen, eine kompetente Gefährdungsanalyse vorzunehmen und die daraus resultierenden Maßnahmen zu ergreifen. Dieses Buch unterstützt die Verantwortlichen bei alldem. Mittels hierarchischer Checklisten werden typische Gefährdungen und Schutzmaßnahmen erfasst; und mit der schriftlichen Dokumentation der Gefährdungsanalyse wird auch gleich eine formale Vorschrift erfüllt. Die wichtigsten Gesetzesparagrafen werden ausführlich erläutert. Ein Glossar erleichtert das Verständnis. Dieses Buch ist damit eine große Hilfe für Veranstaltungstechniker sowie für diejenigen, die als Externe die Sicherheit der Aufbauten beurteilen müssen, sei es, dass sie als Veranstalter oder Betreiber von Versammlungsstätten die zivilrechtliche Haftung tragen oder als aufsichtsführende Behörden die Sicherheit beurteilen müssen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch